1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ear Force PX22 zu leise und gibt Output wieder

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Drakoniz, Dec 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drakoniz

Drakoniz Byte

Habe zu Weihnachten das Ear Force PX22 von Turtle Beach bekommen.
    Nun gibt es den output wieder und ist einfach zu leise. Habe keine Realtek und somit auch nicht den Manager dafür.
    Der Pegel ist schon auf 100, und Mik-boost gibt es einfach nicht.
    Treiber von allem auf neustem Stand und ich bekomm bald die Krise D:

Hat jemand noch Ideen? ^^

MfG Drakoniz

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll das heißen?

Wenn Dein Soundchip nicht von Realtek ist, dann halt von einem anderen Hersteller und auch dafür muß es ja einen Treiber+Software geben.

3. Drakoniz

Drakoniz Byte

Da hast du recht aber der ist schon auf neuestem Stand anscheinend.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Drakoniz

Drakoniz Byte

Also das Mainboard ist ein Asrock PB5-DE (Onboard Soundkarte)
    Der rest sollte uninteressant sein. Habe nun das VIA HD Audio Deck (Von Asrock selbst heruntergeladen und sollte das richtige sein funktioniert auch), dort wird aber weder meine Headset Kopfhörer noch das Mikrofon erkannt.
    Jemand eine Idee wie ich da Programm dazu bringe das Headset zu erkennen?
    Habe mal mein altes ohne USB angeschlossen, da wird erkannt das ein Mikrofon drin steckt und meine Kopfhörer auch.
    Kann dann auch bis 30 DB höher schalten. Bei dem EarForce PX22 gehts nicht, wird mir nicht mal in der Software gesagt das es drin steckt. :mad:

Und kann es sein das mein Mikro einfach kaputt ist? Weil ich hab den Pegel ja schon auf 100 und es ist trotzdem so leise das ich reinschreien muss und ich dann leise wiedergegeben werde.

Bin echt am verzweifeln so langsam.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn man das Headset mit USB und Klinke anschließt, wird der externe Audiochip als Audio-Amp auch mit 5 V- Speisespannung versorgt.
    Im Gerätemanager zunächst den Status prüfen und die Soundeinstellungen deines unbekannnten Windows. Ebenso die Betriebsanleitung vorher gründlich durchlesen. > http://cdn-assets.turtlebeach.com/products/344/px22_user_manual_de_052813.pdf

Soso, wenn man das Forum nicht restlos aufklären will, ist weitere Hilfe doch sehr zweifelhaft.

7. Drakoniz

Drakoniz Byte

Win 7 Falls noch etwas ungeklärt sein sollte bitte sagen, die CPU und GPU sollten dennoch unwichtig sein...

Achso und in der Betriebanleitung steht nun nichts drin was von Hilfen war, da ich sie auch schon gelesen hatte als ich nach Treibern gesucht habe.

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 260
    Grafik (Spiele) 2399 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte 229GB frei (596GB gesamt)

Soundkarte ist ein Onboard Chip von dem Mainboard Asrock P5B-DE

Last edited: Dec 25, 2014
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du das Teil mal an einem anderen Rechner getestet?

9. Drakoniz

Drakoniz Byte

Mein Bruder nimmt es heute mit zu sich nach Hause.
    Werde es jetzt gleich aber bei meinem Vater am Laptop anchliessen und schauen was geschieht.

10. Drakoniz

Drakoniz Byte

Also bei meinem Vater mit windows 8.1 funktioniert es.
    Ist so ein halb tablet halb laptop.

11. Drakoniz

Drakoniz Byte

Problem hat sich gelöst, alle Treiber dazu deinstalliert, hinten eingesteckt neu drauf gespielt und das Soundprogramm einfach nicht mehr öffnen hats gelöst. Danke an die Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page