1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Easy Box 802 keine Verbindung mit PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Base82, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Base82

Base82 ROM

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Nob was Netztwerke angeht. Ich möchte meinen Pc mit meiner Easy Box über WLan verbinden. Mit meinem Mac, kein Problem, Kennung einegeben fertig. Mit meinem alten Notebook war es auch kein Problem.

Mein Pc zeigt mir die Easy Box mit vollem Ausschlag (WLan) an und wenn ich die Kennung eintippe und verbinden klicke passiert nach längerm warten nicht. Es kommt nur die Meldung ich müsse mich an den Admin wenden und sch... das bin ich der nunmal keine Peilung mehr hat.

Kann mir Jemand helfen?

Gruß Base

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

kannst du mit dem PC wenigstens per Netzwerkkabel online gehen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

MAC-Filter aktiv?

4. Base82

Base82 ROM

Also, unter Daten ist "Einschalten der Filterfunktion" aktiv. "Kontrolle der Mac-Adressen" ist nicht aktiv

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat der PC auch einen Namen? Vielleicht sogar ein Betriebssystem, dass nicht zur Easy Box passt?

6. Base82

Base82 ROM

Also nen Namen hat der bestimmt und windows xp lief auch auf meinem alten Notebook, das wie gesagt ohne Probleme ins Internet über W-Lan kam.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gib doch mal ein paar Hinweise.
    Windows XP ist ja nicht gleich Windows XP.

Mit deinen bisherigen Informationen ist selbst eine Glaskugel machtlos.

8. Base82

Base82 ROM

Hey das mit der Glaskugel hätte ich als nächstes probiert. Also, es hat geklappt. Hab zunächst den Router ohne Verschlüsselung eingestellt und dann ging es. Habe dann wieder zurück gestellt auf WPA anschließend müsste ich das MAC Book mit Passwort und schlüssel neu anmelden. Jetzt läuft es.

Also besten Dank für alles

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page