1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Easy Cd Creator 5 Basic / DirectCD

Discussion in 'Software allgemein' started by DasEi, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasEi

DasEi Byte

Hi,

wenn ich eine DirectCD mit dem EasyCDCreator 5 Basic erstellen will, kann ich zwar die Cd entsprechend formatieren, wenn ich dann aber einen Ordner auf das Laufwerk ziehe heißts, dass der Zugriff verweigert wird. Woran liegt das??

Gruß,

Basti

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

du hast es doch selber geschrieben,weiter oben...natürlich sind die gelöschten daten nicht wirklich weg,bei packet-cd mit cd-r,aber nicht mehr sichtbar nach dem löschvorgang,.......hier lag wohl allgemein ein missverständnis vor

3. Magier75

Magier75 Megabyte

Mir ist es zwar ein Rätsel, wie man von einer CD-R was löschen kann, aber wenn ich mal Lust und Zeit und einen CD-R Rohling zuviel habe werde ich das mal ausprobieren.
    ;)

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

magier,bevor du antwortest,mach dich lieber schlau,geht mit cdr

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

stimmt nicht,geht auch mit cdr

6. Magier75

Magier75 Megabyte

*lol* ... eine CD-R

Das Prinzip einer Festplatte ist ja, das man (und frau) ja Daten schreiben und LÖSCHEN kann.

eine CD-R ist nur EINMAL beschreibbar, was durch die Formatierung geschehen ist :(

für solche Programme benötigt man eine (oder mehrer) CD-RW (=wiederbeschreibbare CDs ; die man auch löschen kann) sowie ein CD - RW - Lauffwerk.
    ist das Vorhanden?

@ Ultrabeamer
    um CD}s wie Festplatten nutzen zu können ( Copy & Pase im Exploer z.B.) müßen sie vorher formatiert werden. Dazu gibt es beim CD Creator eine Funktion.
    Anscheinend geht das auch bei CD-R}s

;)
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 19.06.2002 | 21:16 geändert.]

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Wie kann man denn eine CD-R formatieren? *nixblick*

Für so was brauchst du schon eine CD-RW.

8. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Also mit CD-R geht das nicht das musst schon eine CD-RW sein oder hast du dich vertan?

9. DasEi

DasEi Byte

hi juve,

ich hab Win ME - woher könnte ich das wissen, obi ch so einen Treiber hab?

10. DasEi

DasEi Byte

11. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Sebastian,

die entscheidende Frage ist, welches Betriebssystem nutzt du ?
    Z.B. ist in XP ein identischer Treiber der Fa.Roxio implementiert,
    der sich eventuell mit dem TReiber aus dem Brennprogramm nicht
    verträgt.

Versuche einmal diese Möglichkeit/Konflikt auszuschliessen.

Gruß Juve ---:D-->

12. ratinho

ratinho Byte

Nimmst du CD-R oder CD-RW ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page