1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EasyBCD 1.6: Vistas Bootmenü bequem bearbeiten ? so geht´s

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ossobussi, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossobussi

ossobussi Byte

Gibt es eigentlich ein ähnliches Tool nur für Windows XP oder 2000 ??

2. Also eben mal fix ausprobiert, das Tool funktioniert komplett unter XP und 2000 sollte dann auch gehen.

3. weltmike

weltmike ROM

Vielleicht habe ich es ja übersehen:
    Ich hätte gern einen shortcut auf dem Desktop, mit dem ich das default System per doppelclick ändern und sofort neu booten kann.
    Sozusagen zum swappen zwischen XP und Vista.
    In der Zwischenzeit würde ich mir nämlich lieber einen Kaffee holen, anstatt beim booten zuzusehen um das Auswahlmenü am Anfang nicht zu übersehen.

Mit EasyBCD läßt sich das zwar auch erledigen, aber es sind jedesmal eine Menge clicks notwendig.

4. herka

herka Byte

Hallo Freunde,

ich arbeite mit Vista Ultimate 64 bit, habe aber parallel noch die Betriebssysteme XP und Ubuntu auf dem Rechner: Als Bootmanager habe ich jetzt "EasyBCD 1.6" unter Vista eingerichtet. Es funktioniert auch alles einwandfrei, nur kann ich den Rechner nicht mehr von einer Live-CD booten obwohl die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt ist, also als erstes von der CD gebootet werden müsste wenn diese im DVD-Laufwerk eingelegt ist.

Die Live-CDs sind auch in Ordnung, sie ließen sich vorher booten.

Ich vermute, dass das DVD-Laufwerk zum booten auch in dem Bootmanager eingetragen werden muss, weiß aber nicht wie und wo. Mit meinen mangelhaften Englischkenntnissen finde ich mich da nicht zurecht.

Ob jemand mir helfen kann das zu lösen?

Für jede Antwort dankbar

Gruß herka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page