1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Easybits shared for windows Dienst endgültig entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Relaaxer, Oct 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo liebe PC . Welt Gemeinde,
    beim Kauf meines HP Notebooks hatte es nat. schon einiges an crap Software vorinstalliert, so auch dieses Easybits for Kids.
    Nun, ich habe dies sofort deinstalliert, so dass unter Software nichts mehr zu sehen war. Allerdings wurde der Ordner & der Inhalt dabei nicht gelöscht. So habe ich das von Hand erledigt, einfach in den Papierkorb geschoben sowie einige Einträge in der Registry gelöscht, bei denen ich sicher war, dass die zu dieser Software gehörten. Das war schon vor über einem Jahr. Danach habe ich auch alle Dienste für meine Zwecke eingestellt. Jetzt entdecke ich plötzlich den Eintrag Easybits shared for windows unter den Diensten. Beschreibung: Provides various services to Magic Desktop and other Easybits applikations.
    Ich kann diesen Dienst weder beenden noch entfernen! Jedesmal, wenn ich ihn deaktiviere, ist er nach einem Neustart wieder auf automatisch gestellt & läuft. Will ich ihn mit dem Taskmanager killen, heisst es jedesmal, konnte nicht beendet werden. Unter :google: habe ich zwar viele Themen dazu gefunden, aber nur von Leuten, die das selbe Problem haben, aber leider keine Lösung!
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich vorgehen muss, um diesen lästigen Eintrag ins Nirvana zu schicken?
    Für kompetenten Rat bedanke ich mich schon mal im voraus.
    Gruss Relaaxer

Last edited: Oct 20, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Und wenn es funktionieren sollte, dieser Dienst wir nicht gebraucht, oder? Habe nähmlich gemeint, mal was gelesen zu haben von wegen easybits unter Dienste sei wichtig!
    Aber das kann wohl kaum der hier beschriebene sein,oder?

4. deoroller

Wenn in Hijackthis

023 - Easybits Shared Services for Windows" (ezSharedSvc) - "EasyBits Sofware AS" - C:\Windows\System32\ezsvc7.dll

steht, ist er nicht wichtig. Es ist dann kein Dienst, der zu Windows gehört.

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

[Meintest du den HJ log? Da stand nichts drin, habe das Prog. schon ewig gelöscht. Über NT Delete gings auch nicht, aber als ich die Seite http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=977 sah, kam mir wieder in den Sinn, wo sich die Dienste eigentlich verstecken. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services habe ich einfach den Eintrag gelöscht & nach einem Neustart die ezsvc7.dll im System 32 Ordner gekillt.
    Jetzt ist er weg & alles läuft noch.....
    Besten Dank

Last edited: Oct 21, 2010
  6. deoroller

Mit Autoruns kannst du mal gucken, ob die ezsvc7.dll geladen ist und dann auch dort deaktivieren.

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Alles weg & läuft stabil wie eh & jeh. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page