1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Easybox 803 fürs Internet, Eumex 300 IP fürs Telefon (VoIP) - ist das möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jokeking, Mar 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hallo liebe PC Welt :)
    Ich hab ein kleines Problem. Seit ende Januar bin ich Vodafone Festnetz Kunde.
    Bei der Bereitstellung des Internets gab es jedoch ein Problem: Mein Vodafone TV Center funktionierte nicht.
    Aufgrund dessen hat Vodafone nun etwas bei mir umgestellt, mit den Worten: "Für sie ändert sich jedoch nichts, außer dass sie am Tag der Umstellung einige Stunden kein Internet haben bzw. über Festnetz erreichbar sind".
    War, wie sich herausstellt, jedoch völliger Blödsinn was die mir erzählt haben, denn es gibt eine eindeutige Änderung: Mein ISDN Anschluss wurde auf VoIP umgestellt. Fazit: Mein Festnetztelefon funktioniert nicht mehr.
    Denn das wurde aufgrund der Telefonanschlüsse mit der Eumex 300 IP Anlage betrieben, da diese 3 analoge Festnetzanschlüsse bietet, und nicht nur 2, wie die Easybox.

Mir ist nun bekannt, dass die Eumex 300 IP Anlage VoIP unterstützt. Die Frage ist nur: Wie? Kann man irgendwie das interne Modem ausschalten? Denn das Internet kommt nunmal von der Easybox... diese muss das irgendwie an die Eumex weitergeben für die Telefonie. Ist das machbar?

Ansonsten habe ich auch noch 2 Geräte hier, bei denen ich aber nichtmal sicher weiß, ob die auch 3 analoge Telefone unterstützen über VoIP. Einmal eine Fritzbox Fon 2000-1668 (hier an Bild vom Etikett) und ein Alice IAD WLan 3331.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde hier bei Vodafon reklamieren.
    Entweder schicken die eine andere Hardware, mit 3 Telefonbuchsen, oder machen eine Rückabwicklung wieder auf ISDN.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ähm, schon mal das Handbuch gelsen, steht doch alles drin.

5. Jokeking

Jokeking Kbyte

Ich hab nun eine Lösung gefunden. Falls jemand irgendwann auch mal dieses Problem haben sollte, möchte ich hier die doch recht simpele Lösung posten: Die Easybox hat einen S0-Anschluss, daran kann man problemlos die Eumex, wie bisher am NTBA, weiterhin betreiben.

Schon arm dass die Vodafone Hotline Mitarbeiter einen auf sowas nicht hinweisen konnten. Gerade die sollten doch die Easybox kennen.
    Aber gut, jetzt funktioniert es :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An den S0 habe ich auch nicht gedacht. Das ist aber die beste Lösung.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wer weiß, was da für Leute sitzen. :grübel:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die denken sicher, S0 ist eine Modellbahnreihe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page