1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EasyBox 904 xDSL und ISDN- Funktion ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MugluBuglu, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt mit der o.g. Box und DSL- Vertrag bei Vodafone. Die Box hat ja auch einen Ausgang " ISDN-SO ",
    könnte ich ein ISDN-Telefon anschließen, wenn ja, wird die Sprachqualität damit deutlich besser ?

Danke und Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch schauen.
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn ISDN wird in der Easybox genauso aufbereitet wie der analoge Anschluss. Das ist wohl eher von der Qualität des angeschlossenen Telefons abhängig oder eben der DSL-Leitungsqualität.
    Bei meinem Speedport W921V kann ich mich jedenfalls nicht beschweren, weder bei den DECT-Telefonen, noch dem noch angeschlossenen ISDN-Telefon.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das nicht. Aber du kannst so ISDN-Geräte weiterverwenden.

Und wurde bei deinem Vertrag nicht HD-Voice geworben?

4. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Ich habe den Tarif DSL Zuhause M Regio Classic Paket
    bis zu 16000 Kbit/s, von HD-Voice ist da allerdings keine Rede.
    Ich hatte lediglich mal ein älteres aber unbenutztes Schnurtelefon von Olympia angeschlossen, das rauschte merklich,
    deshalb die Überlegung mit ISDN. Momentan benutzen wir noch die Festnetzflat bei BASE mit einem
    Gigaset 810 A, der Unterschied beim Klang ist deutlich.
    Ich hoffe, dass es mit Anschluss des Gigaset an der Box dann behoben wird.

Grüße

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal die beiden Funktelefone überkreuz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page