1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Easynet DSLbyCall Verbindungsabbruch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wer_pa, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wer_pa

wer_pa Byte

Hallo Leute,

wollte am Samstag letzter Woche mal wieder (sporadisch) eine große Datei mittels eines schnellen Downloads mit Easynet (DSLbycall über Astra Satellit) auf meinen PC laden. Ich konnte mich zwar wie in den vergangenen Monaten üblich bei Easynet mit der installierten Zugangsoftware einwählen, jedoch kam kurz nach der Einwahl die Fehlermeldung das der „Remote Server“ nicht gefunden wurde.

Wollte mir daraufhin die z. Zt. aktuelle Zugangs- /Treibersoftware von der Downloadpage von Easynet http://www.dslbycall.net/support/downloads.php herunterladen, welches aber nicht möglich ist, da auf der Downloadpage von Easynet folgender Hinweis seit Tagen zu lesen ist.

Sehr geehrter User,
    wir danken Ihnen für das Interesse an unserem Produkt „DSLbyCall“. Leider steht der Dienst für einen kurzen Zeitraum nicht zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Internetseite in Kürze wieder besuchen würden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis
    Ihr DSLbyCall-Team

Weis jemand ob die Firma Easynet ggf. den Service DSLbyCall über Astra Satellit eingestellt hat,
    oder sind andere Probleme mit Easynet bezüglich der zur Zeit (zumindest bei mir) fehlerhaften Interneteinwahl /-verbindung bekannt?

Sonstige Hinweise:
    Die Satellitensymbole sind beide auf „grün“, und die zusätzlich zu Windows XP installierte Firewall habe ich deaktiviert da sonst die Einwahl zu Easynet nicht möglich war.

Habe des Weiteren vor den o. g. Einwahlwahlversuchen das Update auf Firefox 1.5.03 ausgeführt, wobei mit dem Starten des Browsers, sechsmal der automatische (leider nicht zu blockende) Versuch erfolgt, eine Easynet Intranetseite aufzurufen.

Nach Hilfe lechzend

wer_pa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page