1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eazel search entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by orion01, Jan 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orion01

orion01 Byte

ich hab hier plötzlich so einen Sch...... wie "eazel search" auf meinem Firefox als Startseite, obwohl ich in den Einstellungen "google.de" eingestellt habe. Weiß jemand, wie ich das wieder los werden kann?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Sicherheit!

Schon mit dem Adwcleaner oder Spybot versucht?

Gruß kingjon

3. orion01

orion01 Byte

werden beide von AVIRA blockiert

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann stelle Avira so lange ab, Netzwerk vorher trennen.
    Von Spybot ist es auch nur der Teatimer der geblockt wird, den brauchst du nicht - verwende einfach die portable Version!

Gruß kingjon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. orion01

orion01 Byte

danke für den Tipp ----- ADWCleaner hat mir geholfen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist der Browser-Hijacker auch als Addon unter Extras >Add-ons >Erweiterungen ausgemerzt?

8. orion01

orion01 Byte

ja, da hatte ich als erstes nachgesehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page