1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay: Ärger mit Bietern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Sie bleiben auf Gebühren und Ware sitzen.

auch wenn's 2x im Text steht, wird's nicht wahrer! :rolleyes:

aus meiner Erfahrung heraus eines der wenigen Dinge, die bei ebay reibungslos funktionieren, ist die Gebührenerstattung - und Wiedereinstellen erfordert auch nicht wirklich einen Hochschulabschluss ... :D

mein Fazit: zahlt der Höchstbieter nicht, ist es zwar sehr ärgerlich und mit zeitlichem Aufwand verbunden (mails schreiben, Zahlungserinnerung, nicht bezahlten Artikel melden), aber ein wirtschaftlicher Schaden in Form der ebay-Gebühren entsteht nicht!

2. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

naja manche Leute erstellen ja auch privat blacklists... da kann man ja vorbeugen

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

keine Sorge, das tue ich ja auch! aber wenn ich mir Deinen Iglu-thread anschaue, wird mir klar, dass gegen Pappnasen wie Dich vorbeugend eben kein Kraut gewachsen ist! :rolleyes:

geh woanders spielen, für's I-Net bist Du noch nicht reif! :popcorn:

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ K3Alpha

Hättest man besser bei deinem SMS Verein vorbeugen sollen, dann wäre dir bestimmt mancher Ärger erspart geblieben.

5. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

:dumm: lesen ist eine Kunst die nich jeder Beherrscht ;)

nya, ich sprach hierbei eher von meinem Vadder, der hatte auch schon n paar von den Epay pappnasen die nit zahlen oder liefern wollten, ging aber meistens dann doch ohne Anwalt...

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Schreiben offensichtlich auch nicht...

Laß mich raten: Papa hat eine Rechtsschutzversicherung?

7. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Bei meinem Problem mit den nichtliefernden Verkäufer braucht ich keinen Rechtschutz,sonderen 2 Kumpels und ein paar schlagende Argumente.Und siehe da ich hatte mein Geld wieder immerhin 600 €.Spaßbieter hatte ich schon sehr oft so zehn bis zwanzig mal.

MFG

8. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Und was machst du, wenn es ein Sohn von nem Bullen ist? Dann nützen auch keine Kumpels. Oder fährst du auch mal 600 km weg (wenn der VK so weit wegwohnt)?

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und einmal mehr sieht man, was für Brote bei eBay unterwegs sind. 600 Euro Vorkasse ohne Treuhandkonto akzeptieren, und wenn der Verkäufer diese Dummheit auszunutzen versucht (ich heiße diese Masche keineswegs gut!), dann schlägt man zu?

Schlägerei ist Geistesträgheit...

10. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

das muss ich dir etz nich glauben?

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na wenn das mal nicht Erpressung ist und dann noch öffentlich zugegeben. Nunja, man denkt sich so seinen Teil... :rolleyes:

12. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Ihr dürft nicht denken das ich dahin gefahren bie ohne erst alles andere auszuprobieren.Daher weiß ich auch das eine Anzeige fast nichts bringt.Bei ihm waren es 60 Sozialstunden und da hab ich halt rot gesehen.Allerdings weiß ich jetzt auch wer so viel Geld überweist ist blöd.

MFG

13. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

wenn mir einer sowas schreibt oder androht, schalte ich die Pozilei ein und er hat den ärger am Hals :D deswegen glaub ich dir dat nisch^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page