1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ebay anzeige

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Martel, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martel

Martel Byte

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...was hast Du denn für ein PC?
    (Netzteil!)

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hat ein Pentium D 915 nicht 2* 2,8 Ghz?

Wieder ein gutes Beispiel wieso man PC Komponenten nicht bei Ebay kaufen sollte

Du kaufst ausserdem die Katze im Sack denn er schreibt nichtmal was für ein Board es ist. Auch beim RAM stehen keine Daten dabei.

4. Martel

Martel Byte

das meine ich ich weiß nicht mal was ein netzteil ist?

also ich sag euch mal die daten vonmienem pc:

hp pavillion

intel pentium 4 prozessor 2,66 ghz,120gb festplatte 7200rpm,1,25 arbeitsspeicher DDR Ram

hinten steht: pc a7 und bei typ steht:a597.de

mhh....jaa...das wars dann!

es ist ja auch 2,8 er hat bestimmt bloß nen fehler gemacht

5. Martel

Martel Byte

ich will halt nen neuen pc aber das kostet dann schon wieder 500-600 euronen

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Billigster Schrott (OK, es gibt noch schlimmere Boards als von Elitegroup...).
    Und da Du einen Fertig-PC hast, ist dessen Netzteil (Das Ding wo der Strom für den PC aufbereitet wird, kommen lauter Kabel raus und drauf sollten die einzelnen Ströme stehen: ___A bei 3,3/5/12V) vermutlich nicht ausreichend und die Kühlung dieses Heizkraftwerks (PentiumD) könnte auch zum Problem werden.
    Für 200€, was ja Dein Budget zu sein scheint, bekommst Du schon wesentlich schnellere Hardware.
    Aber trotzdem solltest Du mal mit z.B. Everest HOME Edition in Erfahrung bringen, was genau genau alles in Deinem PC steckt - nur bitte KEINE endlosen Listen irgendwelcher kryptischer Daten, sondern einfach nur Hersteller und Typenbezeichnung der einzelnen Komponenten:
    -Mainboard
    -Grafikkarte
    -RAM (davon bitte die SPD-Daten auslesen und angeben wieviele Module es sind ( 2x512 + 1x256 ?))
    -Wieviele PCI-Slots (die weißen länglichen Teile, wo Sound/TV-Karten etc. reinkommen) einfach mal zählen...

Vorschlag:
    -AMD Athlon X2 3800+ mit Kühler: http://geizhals.at/deutschland/a206719.html 60€
    -Mainboard mit Grafik onboard http://geizhals.at/deutschland/a260179.html 50€
    (wenn Du NICHT spielen willst, ausreichend)
    -2x1024MB RAM DDR2-667: http://geizhals.at/deutschland/a199100.html 70€
    Und falls noch ein wenig Geld für eine halbwegs spieletaugliche Grafikkarte übrig sein sollte:
    GeForce7600GS: http://geizhals.at/deutschland/a244571.html
    60€

7. Martel

Martel Byte

8. Martel

Martel Byte

also ram hab ich eine 1gb und eine 256

9. Martel

Martel Byte

mainbord hersteller micro-star international
    mainbord chipsatz SiS648

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso willst du die Teile unbedingt bei Ebay kaufen? Sieh dir doch mal den Vorschlag vom Magischen Auge an....

11. magiceye04

Rate mal, wozu der hier gut ist: [​IMG]

:mad:

12. Martel

Martel Byte

ehm nein ich will es nicht unbedingt bei ebay kaufen ich hab mir nur paar angesehn und die haben mir gut gefallen

ja tut mir leid ich hab mich hier erst eben angemeldet woher soll ich das wissen das ich auf ändern klicken soll?:sorry:

13. Martel

Martel Byte

es kann auch mehr als 200 sein 280 grenze

14. magiceye04

Na gut, wenn Du neu im Internet bist...

Dann bin ich mal auf die Netzteildaten sowie weitere Infos zum Mainboard gespannt. Vielleicht passt ja sogar ein ausgewachsenes ATX-Board ins Gehäuse und nicht nur so ein kleines, wie ich es oben verlinkt habe. Notfalls nimm ein Lineal und miss nach.

Mit meinem Vorschlag oben bist Du bei 230€.
    Kannst also theoretisch auch als CPU einen X2 4600+ und als Grafikkarte eine GF7600GT oder 8600GT nehmen, dann ist der Rechner ein wenig schneller und trotzdem noch im Preislimit. Aber das Netzteil muß eben ausreichend sein, vor allem auf der 12V-Leitung. Everest HOME verrät Dir auch die Spannungsmeßwerte unter Sensoren, kannst ja mal schauen, wo die 12V derzeit sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page