1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay Battlefield 2142 Käufer will Geld zurück

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by AMDuser86, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDuser86

AMDuser86 Byte

Hallo,
    Ich habe über Ebay im November 2008 dieses Spiel erfolgreich über Ebay verkauft.

Nun meldet sich der Käufer und will ID-Name und Kennwort oder Geld zurück, das das Spiel anscheinend schon registriert ist.
    Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, ob ich das Spiel registriert habe, denn ich bin der Meinung es nur offline gespielt zu haben. Außerdem hätte ich es sonst niemals verkauft. (Battlefield 2 habe ich heute noch, obwohl ich es nicht mehr spiele).
    Frage: Hat der Käufer nach so einem langen Zeitraum überhaupt das Recht, eine solche Aufforderung an mich zu stellen?
    Denn: eine positive Bewertung folgte einvernehmlich nach Verkauf des Spieles im letzten Jahr.

Für Antworten bin ich dankbar,
    Gruß

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Forderung ist in meinen Augen absolut lachhaft.
    Ich würde überhaupt nicht reagieren und das Ganze vergessen.

3. Basti81

Basti81 Kbyte

Leider kann der käufer das spiel nicht spielen wenn es schon einmal bei ea registriert wurde. Also wenn du es angemeldet hast dann solltest du ihnen die daten geben bzw mal in deinen mails nach der bestätigung für die registrierung nachsehen bzw. Unter deinen ea konto. Ob er die rückerstattung noch durchsetzen kann wird dir keiner so genau sagen können aber du hast ihn ja ein spiel verkauft was sicher nach deiner aussage funktioniert und spielbar ist.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das mag durchaus sein, jedoch sollte man das innerhalb der ersten Wochen und nicht nach fast einem Jahr feststellen. ;)
    Jetzt ist es für Forderungen definitiv zu spät.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... was hat der Käufer denn seit dem Kauf mit dem Spiel gemacht?

Vielleicht hat er sich selber angemeldet und hat die Zugangsdaten vergessen.

6. AMDuser86

AMDuser86 Byte

Danke für die Antworten!
    habe seine erste Mail vor paar Wochen auch ignoriert. Nun bohrt er weiter nach.
    Er sagt dass er aus Zeitgründen erst jetzt dazu kam das Spiel zu installieren.
    Anmeldedaten/Emails oder irgendwelche Passwörter dazu habe ich gar nicht mehr, da ich zu der Zeit das PC spielen fast gänzlich aufgegeben habe.
    Umso überraschender kommt nun natürlich diese Forderung.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist denn jetzt eigentlich deine Frage? Weil du unter SPIELE gepostest hast. Du willst aber eine Rechtsberatung. Und die gibt es hier nicht.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuch doch beim Hersteller mal rauszufinden, ob Du nicht vielleicht doch registriert bist. Die müssen doch für sowas wie Passwort vergessen und Login vergessen auch eine Möglichkeit haben, nachzuschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page