1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eBay - Das optimale Gebot herausfinden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

statt nur auf die ibäh-eigenen (gar nicht sooo unauffälligen) Mittel zu verweisen, wäre imho ein Link zu externen á la Goofbid.com angebracht, da dort auch 'ne ganze Menge "hintergründiges" möglich ist ... :cool:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit wann gibt es hier Insiderwissen :confused:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Seit wann gibt es hier Insiderwissen

gibbet nicht - hier wird nicht mal aufgewärmt, nur der gleiche armselige Mist mit frischem Datum wieder aufgetischt! :rolleyes:

ich frag mal plöhd: ist das in den Heften eigentlich auch so?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Frag lieber nicht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seitdem ich hier bin, steht die PC-Welt immer kurz davor, das CoBi Niwo zu erreichen, aber dann senken sie ihres überraschend ab und die PC-Welt muss sich noch mehr anstrengen, sie einzuholen. Das Motto ist: "So schlecht zu sein, dass man wieder gut ist."
    :schlafen:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch mal was zum Magazin:

Beim Lesen des neuen Layouts war ich froh, daß mein Magen so standfest ist (es war kurz nach mittag).

Die Grusel-Serifschriften waren schon grenzwertig, aber die Zusammenwürfelung der 200 Größen ... :kotz: .

Vom Inhalt konnte man früher wenigstens eine Seite pro Heft aufheben; ich hab das April(?)heft vollständig entsorgt wegen nullkommanix Informationsgehalt.

Jede Byte der 80er war spannender.

So kann man sich auch das lästige analoge Papier vom Hals schaffen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da kann man der PC-Welt aber keinen Vorwurf machen. Früher war ein Computer ein Arbeitsgerät für den ein nicht unerhebliches Maß an Ausbildung gehörte, um ihn bedienen zu können. Heute ist er (und seine Verwandten) ein Konsumgut und muss ohne jegliches Wissen nutzbar sein. Entsprechend abgeflacht ist die Lernkurve bei den Nutzern. Eine Zeitschrift muss sich dieser Zielgruppe anpassen.

Ohne etwas zu haben, was dies ersetzen könnte, scheint mir das eine recht unüberlegte Taktik... :grübel:

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Also ich biete bei ibäh immer das was mir der Artikel Wert ist. Wenn er anderen mehr Wert ist auch gut sollen sie ihn haben.

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Das optimale Gebot ist genau die Summe die mir das Teil 10 Sekunden vor Schluss Wert ist, wenn´s dann günstiger wird ist es auch gut. Teurer wird´s dann nur für die anderen.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist doch eigentlich egal, wann du den für die bestimmten Höchstwert bietest.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö. Wenn man den Anderen zu viel Zeit läßt, überlegen die es sich noch mal und gehen knapp über ihr/mein Limit. Diese Gelegenheit muß man ja nicht extra noch bieten.
    Bei meinen letzten Aktivitäten bin ich aber eh nur noch auf durchgeknallte Spinner oder Betrüger gestoßen. Letztere haben sich immerhin eindeutig zu erkennen gegeben (auf eine Nachfrage zum Zustand des Produktes erfolgte direkt der Ausschluß vom Bieten - kann also nur Lug und trug gewesen sein...)

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wenn ein anderer einen höheren Höchstwert geboten hat, ja da hast du dann recht, ich werden dann das Teil nicht bekommen egal wann ich meinen Höchstwert biete.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page