1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay - Dubiose Probleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dieratsuchende, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte:
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und überhaupt in einem Forum und ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache. Ich versuche mal, mein großes Problem zu schildern. Sorry, dass es so lang ist, aber ich bin wirklich am Ende mit meinem "Latein":

Seit etwa 2 Wochen kann ich mich nicht mehr bei e-Bay einloggen, bzw. stellt sich das Problem so dar, dass ich für das Einloggen (meist) ca. 2- 3 Stunden brauche, irgendwann klappt es dann, aber es ging auch einfach einmal am Samstag tagsüber, und dann auch problemlos und auch einmal unter der Woche morgens perfekt. Ansonsten habe ich festgestellt, dass nichts evt. manchmal geht, und wenn, dann wirklich nur nach mehreren Stunden. (Aber wie gesagt, nur manchmal).

Ansonsten kann ich mich zwar noch mehrmaligem Cookie, Verlauf und Temp-Dateien löschen manchmal, aber selten, einloggen, aber wenn ich eingeloggt bin, kann ich die anderen Seiten nicht anklicken, sprich, die Links fangen einfach nicht an, sich zu öffnen, der Seitenaufbau wird nicht einmal eingeleitet. Oder an anderen Tagen kann ich mich wie meist gar nicht einloggen, dann schaffe ich es aber, in die Foren zu gehen, d. h. die Links funktionieren, aber ich kann mich hinterher auch nicht mehr einloggen. Meist geht aber gar nichts. D. h. beim Seitenaufbau des log-in kommt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. (Die einzige Seite, die auch mal ein Problem gemacht hat, war so gar die Microsoft Seite!!! Aber die funktioniert jetzt wieder. Ansonsten öffenen sich die andern 20.000.000 Websites im Ebay ohne Probleme J und sehr schnell.

Bitte Fachleute helft mir: Ich hatte schon drei mal einen versierten Computerspezialisten im Haus wegen dem Problem, aber vielleicht haben wir etwas vergessen:
    Das habe ich: Alice DSL + Kabelmodem, xp + Service Pack 2, IE 6, Avira, Windows Firewall und einen guten und leistungsstarken Rechner.
    Das wurde bei mir zur Lösung des Problems gemacht:
    Suche und Reinigung mit Tool gegen Spyware, ich glaube C-Cleaner
    Check und Reinigung der Hosts durch HijackThis in Bezug auf Einträge nach E-Bay. Einige Einträge davon gefunden und entfernt.
    Versuchsweise Installation von IE 7 + Modzilla. Nach erfolglosem Versuch wieder deinstalliert – durch
    Systemwiederherstellung auf 2 Wochen (da fingen die Probleme an)
    Check der Einstellungen im Bios
    Frischer Virenscan, neuer Windows update (wieder rückgängig durch die Systemwiederherstellung) hat aber eh nicht geklappt danach
    MTU Einstellung angepasst mit DrTCP
    X-Faches Überprüfen der Einstellungen von Sicherheit und Datenschutz und Cookiebehandlung usw.
    Und jeden Tag leere ich ca. 50 x Cache, Cookies und Verlauf leeren
    Übrigens, ein Konflikt durch die o.g. Zusatzprogramme kann es auch nicht sein, denn die wurden jetzt erst wegen dem Problem installiert.
    Ach ja, beim Tracert Befehl auf e-Bay habe ich eine Zeitüberschreitung und ein Anruf auf der Technik-Hotline bei Alice ergab auch keine Lösung. Auch nicht das benutzerdefinierte Einstellen der Sicherheitsstufen genau nach Anleitungen von gewieften E-Bay Usern usw. Nichts geht (d. h.) zu 99 % geht nichts, aber manchmal geht es ohne Probleme... zu 1 % aller Versuche etwa... (und gerade das ist so dubios, d.h. ich kann nicht vollkommen geblockt sein....)
    Ich bin verzweifelt.
    Wer ist kreativ und hat noch irgendeine Idee. Bitte nur die kleinste Idee angeben, auch wenn es noch so kompliziert oder vom Gedanken her verwegen ist. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Laie, aber ich kann es dann von meinem Bekannten machen lassen, er ist Profi.

Vielen, herzlichen Dank!!!!

Micha

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du über ebay.com die gleichen Probleme?

3. Hallo Scasi, ja auch da und at und ch und.... was weiß ich... alle...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> MTU Einstellung angepasst mit DrTCP

wie weit runter bist Du denn gegangen? gibt's eine Empfehlung von Alice?

5. Ich glaube, die von Alice haben noch nie etwas von MTU Wert gehört :-(, ich habe ein Blatt neben meinen PC gelegt und 1492 draufgeschrieben, das habe ich im Internet gefunden und ich denke, dass mein Kumpel das so eingestellt hat

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, 1492 ist der Optimalwert - wenn es Probleme gibt, sollte man ~ 1400 anfangen und wenn man bei 1456 oder auch nur 1440 landet, isses ok ...

btw: nutzt Du gmx? falls ja, ohne Probleme?

und zeig daoch mal ein HJT-Log!

7. ich danke dir, aber ich bin ein absoluter "depp", alles was ich weiß und hier poste habe ich aus dem internet, bzw. gesehen, das es gemacht worden ist. Ich kann heute nachmittag ein hjt-log posten (weil ich das nicht allein kann) :-( ich brauche jemanden, der mir das macht - zu grausam, wenn man sich nicht auskennt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du DrTCP noch auf dem Rechner? dann könntest Du ja einfach mal einen niedrigeren MTU-Wert einstellen und probieren - kleine Anleitung gibt's hier: http://www.justdsl.de/mtu.html

9. ich glaube, der Dr. Tcp ist durch die Systemwiederherstellung wieder weg, aber ich lasse ihn mir wieder draufmachen und verringere den Wert. Danke. Ich nutze kein GMX, habe mir aber extra dafür eben einen Account kreirt. Daher war ich so lang weg. Natürlich ist gmx eine von den 20.000.000 anderen Seiten, die ohne Probleme funktionieren ;-)

10. Kann mir vielleicht einer einen Rat geben: Möglicherweise habe ich das Problem selbst gefunden. Die oben erwähnte Fehlinstallation war ein Update von einem HP Photosmart Programm, das ich mehr oder weniger aus Versehen installiert hatte. Diese Programm hat sich unglücklicherweise direkt in einem E-Bay Icon/Verknüpfung auf meinem Desktop festgelegt. Wenn man da drauf klickte. Stand da so etwas wie... photosmart... usw. url. ebay. Das Programm war leider doch nicht restlos zurückgestellt - ich habe noch einmal gelöscht über systemsteuerung und software. Bevor ich das gelöscht hatte war in dem Ordner mit dem Fotoprogramm dann unter a. ein E-Bay Icon hinterlegt, in dem u. a. genau die ganzen amerikanischen Städte gelistet waren, die bei mir beim Tracert Befehl beim einloggen erschienen, bevor es Zeitüberschreitung anzeigte... Aber die Zeitüberschreitung zeigt es immer noch an. Aber wie gesagt, konnte mich eben 2x hintereinander einloggen. Kann so etwas wirklich sein? Dass ich sozusagen ein Programm-update in einen Einloggpfad geschrieben habe.... na ja laienmäßig ausgedrückt???? Gibt es so etwas???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page