1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay: Fangfragen??

Discussion in 'Smalltalk' started by joyride, Dec 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joyride

joyride Byte

Nehmen wir an ich will für eine Digitalkamera bieten, aber der Verkäufer ist ein ganz neues Ebay Mitglied ohne Bewertungen (gebe hier keine ebay URL an, weil sonst bietet ihr alle mit LOL^^).

Der Typ ist ganz neu bei Ebay (keine Auffälligkeiten). Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass er ein Betrüger ist? Ich schätze mal das geht gegen 0 oder??

Naja, trotzdem würde ich ihm gerne eine Fangfrage stellen, bei einem COmputer würde ich jetzt nach der Seriennummer des Computers fragen, geht das auch mit einer Digitalkamera?

Weitere Vorschläge um festzustellen dass er kein Betrüger ist? Das Problem ist nämlich, dass ich Gefahr laufe einem Schnäppchen zu entgehen wenn ich aus Angst vor einem Betrüger nicht biete, obwohl das wohl kein Betrüger ist... Also biete ich wohl mit... Aber vor der Geldüberweisung will ich Vertrauen gewinnen...wie mach ich das?? Die Auktion läuft gar nicht mehr lange..

MfG

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Was ändert das?
    Er ist nicht dazu verpflichtet dir dein Geld wieder zu geben oder das Paket wieder mit zu nehmen.

Einzig als Zeuge kannst du ihn nennen - das wars aber schon!

3. Gast

Gast Guest

das ist richtig, aber nach dem Bez. ist der VERPFLICHTET dazubleiben wenn du das Paket öffnest ( nat. nur wenn du das möchtest )

4. Gast

Gast Guest

sorry, die habe ich deaktiviert, da kommt meist nur müll rüber. haste meine 2. Mail erhalten ?
    Bitte melde dich doch noch mal.
    :bet: :bet:
    mail addy schloesser-andreas@t-online.de

DANKE

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Der Postbeamte darf dir, vor der Bezahlung, das Paket nicht zum öffnen aushändigen!

Treuhand ist die einzige echte Sicherheit!

6. dieschi

dieschi CD-R 80

*lol* - Nachnahme :D
    Kann auch ne kleine Kiste Kieselsteine sein :totlach:

Warum bist du so blöde (sorry) und verzichtest auf Treuhand?
    Wenn es um solche Waren geht und es ein absolut neuer eBayer ist nimmt man nichts anderes als Treuhand!

Die Menschen wollen wohl wirklich beschissen werden! :aua: :motz:

7. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page