1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay Gamer PCs (600€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by alyupi, Jul 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alyupi

alyupi Byte

Hallo liebes Forum!
    Da ich jetzt endlich wieder ein wenig geld zu verfügung habe (bin noch Schüler), wollte ich mir ein Gaming Pc holen.
    Ich stoße jetzt natürlich auf sehr viele Frage, da ich mich im Grunde zum ersten mal richtig mit Rechnern beschäftige.
    Nun habe ich mich schon ein wenig erkundigt, bin mir aber nicht sicher wo und vor allem was ich bestellen soll.
    Auf Ebay findet man teilweise gute Angebote. Die einen sagen man sollte die Finger davon lassen, die anderen sagen das nur durch solche komplettpakete das richtige P/L verhältnis ensteht..
    Nun habe ich auf Ebay einige Angebote gefunden und eins als Favorit ausgewählt:
    http://www.ebay.de/itm/290722158926?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_14609wt_1139
    Prozessor sollte ziemlich gut sein, wenn man den aktuellsten Tests glaubt.
    8 Gb Arbeitsspeicher sind denk ich auch optimal.
    Mit dem rest kenne ich mich aber noch nicht so ganz aus.
    Die Grafikkarte ist denke ich nicht die beste, auch wenn sie 4Gb Speicher hat. Wenn man aber Testvideos auf youtube.com ansieht dann laufen auch mit dieser grafikkarte spiele wie BF3 oder Crysis sehr flüssig.
    Die GTX 560 TI, HD 6870, bzw. 6950 und HD 7870, bzw. 7850 sind sicherlich besser, aber leider finde ich da keine guten Angebote.
    Ich habe Angst das ich bei zusammengebauten pc nicht auf 600 euro komme, denn mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Oder bekomme ich das bei ähnlich gutem prozessor und guter grafikkarte auch hin?
    Außerdem müssen Spiele auf einem 27 Zoll Monitor in Full HD, bzw. 3D funktionieren. So einen Monitor deswegen, weil ich ihn auch als 3D/HD TV nutzen möchte. Möchte mir den hier von Samsung holen:
    http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/multifunctional-monitors/LT27A750EX/EN
    Was würdet ihr mir empfehlen? Kann auch sein das ich mich komplett täusche
    Danke schonmal im vorraus, bin eben unerfahren und brauchen euren Rat!
    Schöne Grüße

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Ebay Angebote sind meist unausgewogen. Wenn bereits eine billige Grafikkarte im Mainboard steckt, wird das als Gaming PC verkauft.
    Die Grafikleistung einer GT630 ist unterirdisch. Da hilft auch kein teurer Quadcore. Das ist unseriös.
    Das Netzteil im Billig-Gehäuse kann man in der Pfeife rauchen und wenn man Pech hat, raucht es selbst.

Gaming für ~ 525 € ist ein guter Ausgangspunkt.
    Mit i3-2120 und HD7850 spielt man alles flüssig in Full HD.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-07-12-a.html#post1149511

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zumal der auch noch übertacktet ist, über eine dafür unbedingt verbesserte Kühlung steht da auch nichts - das Ding wird doch nicht mit dem boxed so hoch gedreht sein.....? :eek:

Gruß kingjon

5. alyupi

alyupi Byte

danke für die schnellen Antworten!
    gut dann werde ich wohl keinen Rechner bei Ebay bestellen, außer ich finde einen mit einer besseren Grafikkarte..
    Aber ehrlich gesagt möchte ich schon ein i5 haben, hätte an i5 2500k oder 3450 gedacht. Oder ist der Unterschied zu i3 gar nicht so groß?
    In dem 525€ Beispiel ist außerdem nur der HD 6870 dabei, der HD 7870 kostet nochmal 100€ mehr.
    D.h. ich komme mit i5 Prozessor+Grafikkarte schon auf 200€ mehr als im Beispiel. Zudem kann man die Teile nicht bei Geizhals direkt bestellen, sondern muss auf hardwareversand.de und co. zurückgreifen oder?
    Hab mir da jetzt mal einen probehalber zusammengestellt und komme ohne win 7 schon auf ca. 700 euro. :(
    Kann mir vlt jemand helfen und einen günstigen zusammenstellen? Bin mir sehr unsicher in dem was ich da zusammenstelle. Nicht das am Ende vorn und hinten nichts zusammenpasst! :D
    LG :)

6. deoroller

7. alyupi

alyupi Byte

Ok das sieht schonmal ganz gut aus. Aber wie groß ist denn nun eigentlich der Unterschied von diesem i5 2380P und einem i5 2500k. Welchen würdet ihr mir zum zocken raten? Wie siehts bei den Grafikkarten HD 6870 und HD 7850 und gibts vergleichbar gute für den Preis? Wo soll ich am besten bestellen um alle Teile möglichst günstig und schon zusammengebaut zu bekommen? Gibt es irgendwelche Vergünstigungen für Schüler? hab mal was von Win7 für den halben Preis gelesen?!
    SG :)

8. deoroller

Der Unterschied ist minimal. Der i5-2380P ist ein i5-2400 ohne interne Grafik. Die 200MHz Taktunterschied merkt man nicht zum 2500K. Wenn du den willst, braucht man auch ein teureres Board, um den freien Multiplikator nutzen zu können zum Übertakten. Außerdem reicht dann der Boxed Kühler nicht mehr. Bei einem 2500K kann man dann mit Zusatzkosten von ca. 100€ rechnen.
    Dann doch lieber eine HD7850 holen. Davon hat man mehr.
    Test http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-club3d-radeon-hd-7850-1.024-mb/

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nach Möglichkeit sollest du den 3450 nehmen. Beim Wiederverkauf bekommst du die 15€ wieder rein und schneller ist der ja auch noch...

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und nicht vergessen einen von den empfohlenen Kühlern mit zu bestellen, der boxed wird beim gamen doch recht laut!

Gruß kingjon

11. alyupi

alyupi Byte

So habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und durch manche tests durchgelesen und mir den pc so zusammengestellt:
    http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.satadvdwriter.satadvdwriter.0=27402:4011
    Ist das so in Ordnung zum gamen auf höchsten Einstellungen oder sollte ich doch lieber eine HD 7850 nehmen? habe gelesen das der FX-6100 besser als jeder i3 und die meisten i5 sein soll. Von der Preis-Leistung liegt er auch ganz weit vorne.
    Passt sonst alles zusammen? Bin mir beim Mainboard nicht sicher..
    Vielen Dank schonmal!

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Link führt nur zum Konfigurator, deine Zusammenstellung ist in einem Cookie auf deinem Rechner gespeichert - wir können sie also nicht sehen!
    Liste doch einfach alle Teile auf.

Der von dir gewählte Prozessor liegt in diversen Tests hinter dem i3 und i5.

Gruß kingjon

13. alyupi

alyupi Byte

kannst du mir da tests zeigen? kann ich dann mit dem i3 2120 und HD 6780 die neuesten Spiele wie BF3 völlig ruckelfrei und auf höchsten Einstellungen spielen oder siehts da schlecht aus?

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schaue mal in andere Kaufberatungsthreads, da hat Boss bereits einige Links zu Tests gepostet.

BF3 ist wohl zur Zeit das Maß aller Dinge, schaue in mein System - da mit läuft BF3 auf ultra.
    Ob ein i3 und eine HD 6870 auch dafür reicht weiß ich nicht, sollte aber schon mit recht hohen Details laufen.

Gruß kingjon

15. deoroller

Ab HD7870 wird ein i3 ein paar Prozentpunkte bremsen. Das ist aber nicht viel. Es ist besser, eine schnellere Grafikkarte zu haben anstelle des i5.

16. alyupi

alyupi Byte

wie siehts eigentlich mit dem zusammenbauen aus? muss man dafür programmieren können oder ist es mehr wie ein "Bauplan" dem man folgen muss?

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mehr einem Bauplan, du solltest das Handbuch für das Motherboard aufmerksam lesen, da steht drin wo welches Kabeln rein gesteckt wird.
    Im Internet gibt es auch zahlreiche Videos, zb. auch ganz interessant wenn man einen anderen Kühler montieren möchte.
    Suchbegriffe nach Typenbezeichnung führen meist zum Ziel!
    Natürlich kannst du auch hier fragen wenn es Probleme geben sollte... :)

Gruß kingjon

18. alyupi

alyupi Byte

Hallo nochmal!
    hab jetzt weiter überlegt und denke das es besser wäre das wo anders zu kaufen, da die Preise günstiger wären und die i5 2380P, die mir Deo vorgeschlagen hat bei hardwareversand nicht mehr verfügbar ist. Wie gesagt möchte ist bei 600€ die Grenze da ich noch Monitor+Win7 brauche. Ich werd dann versuchen alles selbst zusammenzubauen.
    Was sagt ihr zu dem System? ( ca. 615€)

Attached Files:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

20. deoroller

Last edited: Jul 30, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page