1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay geht unter Windows XP nicht mehr, sehe nur einen weißen Bildschirm!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mr.Ditschy, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Byte

Hallo,

habe ein Problem und hoffe das es hier richtig ist, sonst bitte gerne verschieben!

Also, seit neustens geht bei mir die ebay-Seite auf meinem Festrechner nicht, da hab ich noch das XP drauf mit automatischen update (Avira und Windows)!

Hab unter Favoriten die Seite für ebay-Anmeldung abgelegt, die geht auch, nur nach der Anmeldung die zur weiteren Seite "mein ebay" führt bleibt weiß (weißer Bildschirm). Wenn ich www.ebay.de direkt starte, kommt auch der weße Bildschirm!
    Unten links am Bildschirm steht auch "Fertig", so sollte die Seite doch geladen haben, auch steht in der Registerkarte der richtige geladene Name der Seite, nur ich sehe einen weißen Bildschirm! Man kann da auch nichts klicken oder so, gar nichts!

Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Wäre super!

Ach ja, bei meinem Laptop, da ist Windows 7 drauf, da geht alles wunderbar!

Gruß Ditschy

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welchen Browser benutzt du denn, klingt nach dem Internet Explorer?
    Welche Version? (Klick auf "?" -> "Info")

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in den Internetoptionen eine Proxyverbindung eingerichtet?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit 'nem anderen Browser.

5. Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Byte

Danke für die schnellen antworten!

Ähmm, wo fang ich an ... ja, Internet Explorer!
    Sorry an alle, aber gute kenntnisse am Rechner sind bei mir begrenzt, nutze den Computer nur all zu gerne!:)

Version: 8.0.6001.18702IC

-----
    Ähm, wo mach ich das, bei den Internetoptionen hab ich nichts gefunden?

-----
    Welchen Browser, kann ich da über Suchmaschiene suchen und dann einfach anklicken?

6. dnalor1968

Firefox z.B.

7. deoroller

8. Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Byte

Hab bei "LAN hinzufügen" und dem Feld "http." den Text "www.ebay.de" eingetragen, aber ohne Erfolg! Oder war dies nicht richtig?

Firefox muss ja extra installiert werden, was wird den dann mit dem Internet Explorer?
    Wollte eigentlich alles so belasen wie seither, denn da ging es ja auch, irgendwo muss doch da eine Fehler sein, evtl. wegen einem update?
    Hab mal gehört dass man updates Rückgängig machen kann stimmt dies?
    Oder muss da der ganze Rechner zurück gesetzt werden, puuh ...

Passt den eigentlich meine Explorer Version 8.0.6001.18702IC ?

Was mir auch nun noch aufgefallen ist:
    Der Rechner braucht eigentlich etwas lange bis er mich auf eine geladene Seite lässt, also egal welche Seite geladen wurde, da ist schon alles da, aber die Maus hat immer so 3-5 sek. keine Funktion. Hoffe die Feststellung hilft noch!

9. deoroller

Da sollte bei Verbindungen - LAN-Einstellungen der Haken bei bei "Proxyserver für LAN verwenden" entfernt sein.

10. Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Byte

Yuppiiii geht, danke!

Mensch, auf was man nicht alles kommt wenn man in einem Forum schreibt und überlegt. Sorry!!!
    Hatt aber nach der LAN-Eingabe dann auch mal ein Virenscan durchgeführt, und siehe da ein Virus, hab den in Quarantäne verschoben und ein Neustart erfolgte (komisch, trotz Virenprogramm. Ist aber glaub bekannt, dass da nicht alles hängen bleibt)!
    Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, sorry nochmals dafür!

Danke Euch aber allen für die schnelle Unterstützung, einfach super!

Ach ja, das mit der vezögerten Maus besteht aber immer noch bedingt!

11. dnalor1968

Kann man parallel dazu installieren.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Für Mitlesende:
    Ich müsste aufpassen wer von denen sich als Standardbrowser einklinkt (Dialoge lesen und überdenken!) - in meinem Falle nutze ich den IE als HTM-Betrachter und er ist damit Defaultbrowser obwohl ich sonst FireFox (neben weiteren) einsetze.
    Der IE schließlich ist integraler Systembestandteil. Man mag ihn selbst nicht nutzen, WIN tut es (für Updates z.B.) - also in Ruhe lassen.

Eric March

13. Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Byte

Aha, danke!
    Dann bringt dies für mich als unwissenden zwei Browser zu nutzen glaub keine Vorteile, wenn dann evtl. nur Nachteile!?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nicht wirklich - und der IE8 ist der schlechteste, langsamste und unkomfortabelste Browser, den Du unter XP nutzen kannst! aber das ist wohl die Strafe für "Unwissenheit" ... :fire:

15. deoroller

Opera ist ein guter Zweitbrowser.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Nachteile auf keinen Fall da man ein Ersatzteil immer zur Hand haben sollte.
    Nun mag der Beruf das forcieren, aber manchmal helfen auch Zeit und Gewohnheit nach. Unter Win98 nutzte ich Netscape (Browser und vor allem Mail weil ich OutlookExpress und auch Outlook97 nicht ab konnte und kann). Parallel dazu, weil Netscape zurückfiel, Opera. Netcape wurde (bei XP) durch SeaMonkey ersetzt - als Suite komfortabler als das Gespann FireFox+ThunderBird (was ich hier unter Win8 nutze dieweilen mein XP-Rechner immer noch Mailzentrale ist). Unter XP setze ich Opera für bestimmte Zwecke ein, da bleiben Tabs immer brav erhalten. FireFox wird neben SM-Browser zum Surfen benutzt und dient dem Spieltrieb an der Oberfläche herumzubasteln. Chrome - langweilig, unkomfortabel, auch nicht schneller - dient als Referenz für Darstellungen. Der IE ist HTML-Betrachter und Kontakt zu MS.
    Wie in der Küche, für jeden Zweck das beste Messer.

Eric March

17. Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Byte

Danke Euch für die super Hilfe!

Hmm, deshalb hakt bei mir auch alles ein bisschen, dies kommt also meist vom Browser und ich dachte immer die Verbindung sei mies!

Evtl. wäre es eine Überlegung/Versuch wert mit einem zweit Browser, ich tu ja eh nur surfen, aber dies braucht bei mir etwas Zeit.
    Dann wäre der IE als Standard und Firefox zum surfen, müsste ja dann nichts umschalten, nur bei den Einstellungen würde ich evtl. Hilfe benötigen, würde mich dann gff aber nochmals melden.

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page