1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eBay jetzt schlägts 13!

Discussion in 'Smalltalk' started by 1lluminate, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1lluminate

1lluminate Kbyte

Hallo,

kurz möchte ich folgende Situation erklären die einem Kollegen passiert ist und ich nenne dies ein "kleiner Skandal" :p

Er hatte sich bei eBay angemeldet, ganz frisch weil er 2 Komponenten verkaufen wollte, ein Mainboard und Ram. Alles funktioiert reibungslos Die 2 Verkäufe gehen alle samt super über die Bühne, fair und ohne das ein Freund mitgeboten hat etc. Nach ca. 1 Woche nach allen Verkäufen flattert ihm von eBay Security eine eMail ins Postfach, man hätte seinen Account gesperrt da er angäblich mit einem 2.ten Account sich überboten hätte oder ein Freund absichtlich mitgesteigert hätte. Wie oben geschrieben absolut unreal und nicht nachweisbar. Er hat mir die eMail weitergeleitet weil er dachte das es ein schlechter scherz sei. Beim einloggen war es dann jedoch fakt, der Account war gesperrt! Auf die eMail von eBay antwortete er mit der bitte um Vorlegung der Anschuldigung, man möge ihm bitte den Namen, die Daten etc. vorlegen wer/wo/wann angäblich geboten hätte. Auf diese eMail kam keine Antwort. Ebenfalls machte er klar, dass es ja nicht sein könnte das man seinen Account dann einfach sperrt und wollte diesen gerne weiter nutzen. Zurecht oder? Ja. Also warten war angesagt. Nichts 1 Tag-2-3. Heute geht er auf eBay und loggt sich ein, naja sagen wir, er probiert es. Was passiert= Mitgliedsname nicht gefunden! Die haben einfach den Account gelöscht! Ich glaub ich verstehe die Welt nicht mehr. Welches recht hat eBay einen Account der legal geführt wird einfach ohne Begründung zu löschen? Aber die offene Gebühr soll man zahlen sonst würde man die Sache an den Anwalt abgeben. Mir ist das sehr schleierhaft, auf die Anfrage man möge ihm Auskunft erteilen was da Sache ist passiert nichts! Skandal bei eBay. Wenn man keine Beweise hat löscht man halt Accounts! 3-2-1 Scheiss

So das musste gesagt werden. Was denkt ihr

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ich denke das irgentjemand den account von deinem Freund gehackt hat, seine Personalien gelöscht und dann anschließend die email geschickt hat.

das ist kein normaes vorgehen bei ebay! ansonsten würd ich da mal anruen. dann haste klarheit!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hmm, klingt schon bissel seltsam.
    Normalerweise sind die Accounts nur gesperrt und werden nicht einfach von Ebay gelöscht.
    Andererseits würde ich den Typen bei Ebay alles zutrauen.
    Kundenservice gibts dort normalerweise nicht. Wenn man nach Wochen mal das Glück hat, daß Beschwerdemails gelesen werden, sind die Antworten trotzdem völlig unpassend und machen den Eindruck per Copy&Paste erstellt worden zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page