1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay Käuferschutz und was ist mit Verkäuferschutz?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ANTIvobis KUNDE, Feb 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe letztens ein Artikel verkauft (Privatverkauf, Mainboard mit CPU)
    Vor einer Woche habe ich eine Mail von ihm bekommen es sei der falsche CPU (falsche Mhz angabe.) drauf. Ich habe ihm nicht geantwortet da ich 100% (habe sogar Zeugen)weiß, es ist der welches ich in der Artikelbeschreibung angegeben habe. Hatte es seit 1,5 Jahren benutzt und stand sogar auf der CPU drauf wieviel Mhz es hat.

Heute eine Mitteilung von Ebay bekommen, darauf antwortete ich dass alles richtig beschrieben und nichts falsches versendet wurde. Er könnte die CPU selbst austauschen und ich hätte am Ende den schaden. (sowas ungefähr) >Abgeschickt<

Zack Boom Bäng nach 2min eine neue Email von Ebay:
    Der eBay-Kundenservice hat einen Fall geöffnet, weil es ein Problem mit einem bei Ihnen gekauften Artikel gibt. Wir haben den Fall nach der PayPal-Käuferschutzrichtlinie geprüft und PayPal hat dem Käufer den Käuferschutzbetrag in Höhe von EUR ##,## erstattet. Die Erstattung beinhaltet den Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten. Die blockierte PayPal-Transaktion wurde wieder freigegeben.
    Dieser Fall ist jetzt geschlossen und Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.

??WIE BITTEEE???

Dankeschön Ebay ganz TOLL gemacht... jetzt bekomme ich das Mainboard mit einem Schrott-CPU zurück welches ich garnicht verschickt habe.

Also könnte sich jeder dumm und deppert aufrüsten, wenn er es so anstellt wie dieser Käufer. Das kann es doch nicht sein oder? Bin mal gespannt was ich zurückbekomme. Wahrscheinlich nicht mal mehr mein Mainboard, sondern ein uraltes mit Slot-A.

Werde dann hier berichten was der Typ mir schickt. Für mich ist jedenfalls Ebay nach 4 Jahren und über 100 Bewertungen mit 100% gestorben.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleine dumme Frage: warum bietest Du überhaupt Painpal an?

3. Aus Fehlern lernt man. :aua:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann hätte ich noch eine: wie kommst Du auf die Idee, dass Dir Dein neuer "Freund" überhaupt was zurück schickt? :popcorn:

5. daboom

daboom Megabyte

Verstehe ich nicht. Warum nicht erstmal ne Antwort zurückschicken, in der man nochmal darauf hinweist, dass doch alles so wie beschrieben verschickt wurde. Eventuell ließe sich ja soch ein Missverständnis klären und alles wäre schön.

Gar nich antworten find ich gar nich gut und da würde ich als Käufer gleich erstmal misstrauisch werden.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wir kennen nur eine Seite der Geschichte (und die noch gekürzt), in so fern kann man dazu nicht wirklich was sagen. Auch fehlen Angaben wie Auktionsnummer oder ebay-Name, so dass man sich nicht mal ein Bild von der Ausgangslage machen kann.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann los und Anzeige wegen Betrugs erstellen, wenn der Schrott wieder da ist.
    Paypal hat keinerlei mitdenkende Mitarbeiter, da sitzen nur gehirnamputierte Androiden, die stur vorgefertigte Muster abarbeiten. Das hat schon manchen gewerblichen Verkäufer fast in den Ruin getrieben.
    Liest man leider fast jeder Woche so oder ähnlich.

8. Hallo,
    wollte nur mal berichten.
    Ware wurde zurückgesandt, ist heil angekommen und ist wie in der Artikelbeschreibung beschrieben! Käufer hatte anscheinend Tomaten auf den Augen.

Das tolle kommt jetzt. Paypal hat mir das stornierte Geld aufeinmal zurücküberwiesen. Ich verstehe nicht warum, aber es liegt seit 1 Woche unberührt drauf.:heilig:
    Das ist dann definitiv mein Verkäuferschutz :totlach:

Naja, falls es was neues gibt melde ich mich.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page