1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay läuft auf FF nicht mehr.

Discussion in 'Browser' started by Rotprinz, Sep 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Seit einiger Zeit kann ich mit dem FF auf der Ebayseite nicht mehr über Paypal bezahlen.
    Das Feld von PP poppt auf und ich laß mir dann die SMS Tan zu schicken. wenn ich
    die dann eingebe kommt ein Pfeil, der sich im Kreis dreht und mehr passiert dann nicht.
    Und seit ca einer Woche Aktualisiert sich die Seite auch nicht mehr. Wenn ich auf anmelden
    klicke geht es erst weiter, wenn ich rechts neben dem Adressfeld auf aktualisieren klicke.
    Genauso wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe. Es geht immer erst weiter wenn ich auf
    aktualisieren geklickt habe.
    Das ist ausschließlich nur bei Ebay so. Alle anderen Seiten funktionieren normal.
    Mit Chrome geht alles normal.
    An Erweiterungen hab ich:
    BetterPrivacy
    Classic Theme Restorer
    Trustwave SecureBrowsing
    uBlock Origin
    NoScript
    Ich hab FF 54 drauf, weil ab 55 das LastPass nicht richtig funktioniert.

Hoffe, daß mir jemand helfen kann.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da wäre die Nutzung der ESR-Version die bessere Lösung, dort sind alle aktuellen Sicherheitsflicken vorhanden.

Bzgl. ebay musst Du halt mal schauen, welche Deiner Erweiterungen "überblockt". Ich tippe auf NoScript.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Immer mehr Seiten brauchen externe Scripte.
    Da kommt man bei Noscript kaum noch hinterher, mit dem Öffnen der Hintertürchen.
    Bis auf wenige Ausnahmen ist meine Reaktion auf solche Seiten: X (also schließen und woanders gucken).
    Wer sich seine Seite komplett aus Bausteinen anderer Seiten zusammenklickt, hat vermutlich keinen Überblick über deren Sicherheitslücken. Und dem vertraue ich bestimmt keine Daten an.

4. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ich hab inzwischen rausgefunden, daß es an uBlock liegt. Wenn ich es ausschalte geht Ebay.
    Ich hab Ebay schon auf die Whitelist gesetzt aber es ändert sich nichts.

Es geht auch nur wenn ich uBlock vorher deaktiviere. Nur für Ebay ausschalten bringt nichts.

Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux

Last edited by a moderator: Oct 1, 2017
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Außer ebay.de gibts es bei mir noch mindestens 9 weitere Domains beim Aufruf der Seite.

6. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ich bin bei meiner Suche nach der Lösung des Problems
    auf Camp Firefox gestoßen. Da hab ich die Lösung gefunden.
    Es liegt an der Version 1.14.x von uBlock. Ich hab die Version 1.13.8
    installiert und nun geht es wieder.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ergänzend zum zuvor Gesagten: Bei LastPass scheint es bereits seit Mai regelmäßig Probleme mit dem Addon zu geben, der Umstieg auf die ESR-Version bringt also womöglich keine Abhilfe. Das letzte Update auf dem normalen Kanal war im Juni, LastPass hat auf der Addonseite aber auch einen Entwicklerkanal mit aktuelleren Versionen (derzeit aktuellste Version vom 28. September). Laut Entwickleraussagen im Supportforum soll die wohl die Probleme beheben, das könntest Du also ggf. mal versuchen.

8. rotznase

rotznase Byte

Ein Freund von mir hat mir heute vom gleichen Problem mit eBay und Firefox berichtet.

Ich werde ihn einmal wegen uBlock fragen... wobei ich es irgendwie verrückt finde, dass nicht einmal einfach nur deaktivieren etwas bringt bzw. gebracht hat.

9. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Allerdings geht das bezahlen immer noch nicht. Vielleicht finde ich auch noch raus woran das liegt.

10. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Das Problem hab ich auch... Ich wechsel schon imme auf den IE zum bezahlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page