1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay mit Rekordgewinn

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Von 7,1 Mrd. Dollar Warenwert landen 2,2 bei eBay. Dass knapp 1/3 der Aktionserlöse bei eBay landen, hätte ich nicht gedacht. Ein ernüchterndes Ergebnis, bei dem es nur einen Gewinner gibt.

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Es wäre ja mal nett im Zuge dieser Rekorde die Gebühren wieder auf ein erträgliches Maß zu senken.
    Immerhin wurden diese unter diversen Vorwänden in der Vergangenheit immer wieder erhöht.

3. GJay

GJay ROM

Ich stell mir grad so vor, wie sich die Ebayer gegenseitig auf die
    Schultern klopfen. Zu verstehen, bei den Zahlen.
    Aber die Schattenseite sind geprellte Käufer/Verkäufer und deren
    Zahl ist auch erheblich gestiegen!
    Und was macht Ebay??????????????

Ein noch nicht "Geprellter" (aber warte fast schon drauf).

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Das Kompliment kann ich dir gern zurückgeben :D

Du verwechselst Gewinn mit Umsatz:
    Quartalsgewinn 0,1425 Milliarden Dollar
    Jahresumsatz 2,2 Milliarden Dollar
    Jahresgewinn 0,4418 Milliarden Dollar
    Warenwert/Quartal 7,1 Milliarden Dollar

Die Differenzierung zwischen Jahres- und Quartalswerten habe ich wirklich überlesen :bet:

Also grobe Rechnung
    2,2/(7,1*4) sind ungefähr 8 %, des Warenwertes, den eBay kassiert. Hört sich schon besser an. Ein Aufschrei der Erleichterung geht durch die Nation... :)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Die Gesellschaft verdiente

Das ist Gewinn nicht Umsatz...

Gruss, Matthias

6. cf11

cf11 Kbyte

klar im Vorteil....
    Zitat PC-Welt:

"Der Wert der bei Ebay versteigerten Waren erreichte im Schlussquartal 2003 insgesamt 7,1 Milliarden Dollar, plus 53 Prozent."
    "Die Gesellschaft verdiente im vierten Quartal des vergangenen Jahres 142,5 Millionen Dollar"

Warenwert 3. Quartal 2003: 7,1 Mrd $
    Umsatz 3. Quartal 2003: 0,1425 Mrd $

das sind etwas weniger als 1/3 -))))

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja hab ich auch schon probiert. Maus u. Tastatur von Logitech. Bezahlst nur den Name. Ich kauf gerne bei ebay Händlern die sind gut u. günstig u. 4.95? für Versand ist nicht teuer. Vorallem wenn man mehrere Artikel auf einmal kauft fallen immer nur einmal die 4.95? an.
    Zu den Bietauktionen muss ich sagen, das ich die auch net mehr mit mache, weil einfach teilweise total überteuert u. die Versandkosten sind auch ne Frechheit.
    Habe letzte Woche auch erst eine P III 700 Mhz CPU versteigert.
    Hab 41? bekommen u. habe aber nur 2.60? Versand berechnet.

Gruss Mario

8. MrMonk

MrMonk Byte

Naja ne Noname Maus kann man ja nicht mit Logitech vergleichen...
    EPAY ist sowieso nur noch für verkäufer gut ,da
    - viel zu viele Käufer/Bieter
    - wenig Marktkenntnis der Kunden
    - Porto zu hoch

Es gibt CDs die ich bei Amazon für 5 Euro gekauft habe und bei ebay für 14 verkauft ;)

9. cf11

cf11 Kbyte

rechnest du die Versanskosten mit rein dann kostet die Maus z.B. 11,75 EUR, bei Vobis um die Ecke kriegste ne NoName optische Scrollmaus für 9,90 EUR, im Lidl, PLUS,NORMA.... wenn Angebot ist für ca. 7,00 EUR also ist EBAY nicht billiger

Glaub mir es: Es gibt schon qualitative Unterschiede zwischen Logitech und NoName-Mäusen und Tastaturen...Probiers mal aus

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

11. WakeMich

WakeMich Kbyte

Und da der nicht mehr treten kann.........

:bet::bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

12. Zuletzt vorgestern im Bereich Auto !

... to be continued ...
    oder
    same procedure as every year !

Bevor iBäh dauerhaft die Preise senkt, tritt eher der Papst zum Buddhismus über!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page