1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay nicht über LAN möglich !?

Discussion in 'Browser' started by Bishop911, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bishop911

Bishop911 ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    In meinem kleinen Netzwerk ( 2 PC , 1 x Notebook ), ist es mir nicht möglich auf den beiden Rechnern die über´s LAN ins Internet gehen auf die ebay Seite zu kommen. " Die Seite kann nicht angezeigt werden. "
    Ich kann alle anderen Seiten aufrufen, nur ebay kann nicht aufgerufen werden.

Woran liegt das ?

Alle Rechner haben W2k mit SP4 installiert.
    Der 1. Rechner ist ausgestattet mit TDSL flat, die anderen beiden sind per Switch mit diesem und miteinander verbunden.
    Ich beutze den IE 6.

An der Firewall und oder feste IP kann es eigentlich nicht liegen, da das Notebook KEINE feste IP und Firewall hat, und der zweite Rechner eine feste IP und eine Firewall hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bet:

THX Bishop911

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

3. Engel123

Engel123 Byte

Komisch habe auch LAN aber solche Probleme hatte ich noch nie mit Ebay.
    Habe Cable mit Feste IP ,beim 2. Rechner lasse ich IP durch Winxp zuweisen.
    Also bei mir läuft es ohne Probleme !!

Geteste Systeme bei mir:

1. Rechner >> 2.Rechner

WinXp pro. mit SP2 >> WinXp pro. mit Sp2
    Win 2000 pro mit Sp4 >> WinXp pro. mit SP2
    Win 2000 pro mit Sp4 >> Win 98 se
    Win 2000 pro mit Sp4 >> Win ME
    WinXp pro. mit SP2 >> Win 98 se
    WinXp pro. mit SP2 >> Win ME

Bei allem lief Inet und was alles dazu gehört einwandfrei.

4. drheinlaender

Das hat auch nicht unmittelbar was mit LAN zu tun. Wenn ein Router mit im Spiel ist, dann ist die dort eingestellte MTU ausschlaggebend. Für DSL ist der Standardwert 1492. So ist es es auch im Router standardmäßig eingestellt. Bei Windows ist aber standardmäßig 1500 (für ISDN) eingestellt. Das ist für einige Seiten zu hoch. Wobei der Standardwert 1492 für Ebay schon zu hoch sein kann. Das muss man aber für seine eigene Verbindung selbst ermitteln, dafür der Link. Mitunter muss man noch viel weiter mit dem Wert runter. Wer AOL hat, muss den MTU-Wert gar auf 1400 runtersetzen.

Ich habe es selbst getestet. Ich habe die MTU so weit erhöht, das die Datenpakete fragmentiert werden müssen. Und siehe da Ebay öffnet nicht mehr, obwohl andere Seiten zwar geöffnet werden, aber merklich langsamer.

5. Bishop911

Bishop911 ROM

Hey, vielen Dank vorab für die Antworten,
    dachte schon es gibt gar keinen der sich damit auskennt.

Ich hab mir mal den o.a.Link angeschaut und einen Ping losgeschickt, doch ich kann meine MTU nicht ermitteln, da sich ebay nicht anpingen lässt. ( Zeitüberschreitung der Anforderung )....

Und nun !?

6. drheinlaender

Was passiert denn, wenn Du z.B. t-online.de anpingst? Wenn da die Meldung auftritt "Paket müsste defragmentiert werden", ist der MTU-Wert zu hoch. Reduziere den Wert so weit, bis diese Meldung nicht mehr kommt. Dann pinge noch mal Ebay an.

Genau die Anleitung beachten!

Sollte Ebay immer noch nicht erreichbar sein, lösche sämtliche temporären Internetdateien bei den Internetoption des IE. Dateien, Offlineinhalte, Verlauf. Wenn du die Cookies auch löschst, sind natürliche auch die Zugangsdaten zu diversen Seiten weg, wo du dich angemeldet hast, wie z.B. dieses Forum oder Ebay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page