1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay-Nutzer müssen Passwörter ändern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach Ebay USA aus.

2. tongatonga

tongatonga Byte

Da viele Nutzer für mehrere Dienste das gleiche PW verwenden, sollten auch die PCW-Nutzer ihr Passwort ändern.

3. deoroller

Das mit den gleichen Passwörtern ist immer ein Problem. Man kann bei unwichtigen Accounts gleiche Passwörter benutzen, aber bei denen, wo ein Missbrauch teuer werden kann, sollte man immer ein eigenes haben.

4. tongatonga

tongatonga Byte

Ich wollte damit eigentlich darauf aufmerksam machen, dass "nicht alle" ebay-Nutzer betroffen sind und dass sie die PWs nicht ändern "müssen". Denn das suggeriert der Titel der Meldung.

Gleiche PWs sind meiner Meinung nach nur dort ein Problem, wo die Identität öffentlich ist. Bei Facebook wäre das ein Problem. Bei ebay wird die Identität hinter dem Mitgliedsnamen verborgen. Wenn man in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Namen benutzt, sollte es keine Probleme geben.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es könnte wohl auch nicht schaden, die Sicherheitsfragen neu zu belegen, bei eBay wie bei PayPal. :nixwissen

6. tongatonga

tongatonga Byte

Das wäre sinnvoll.

Ich konnte mich an diese Einrichtung gar nicht mehr erinnern und hatte mir für den Account meiner Perle auch keine Frage eingetragen.
    Als ich das bei ebay ändern wollte, kam die Meldung, dass alle Nutzer ab dem 21.5.2014 ein neues Passwort vergeben müssten und ich sollte die emailadresse zum Account angeben.
    Eine Nachricht darüber haben wir von ebay bisher nicht erhalten.

Ich habe im Browser auf "Zurück" geklickt und den Menüpunkt "Sicherheitsabfrage" noch mal angeklickt. Dieses Mal kam diese Meldung nicht.
    Bei den Sicherheitsabfragen hat man nicht viel Auswahl. Das ist doch auch bescheuert. Klaut mir jemand die Zugangsdaten und Sicherheitsabfragen, kennt er die Antworten auch von anderen Diensten, die ich benutze, denn auch bei gmx kann man nur die gleichen Fragen auswählen (z.B. Haustier, Geburtsname der Mutter).

7. deoroller

Heute morgen kam eine Mail von Ebay, ich solle mein Passwort ändern. Allerdings ist das nicht mehr nötig.

8. tongatonga

tongatonga Byte

In unserer Familie sind für mehrere Konten solche Mails an unterschiedlichen Tagen eingetroffen. Wirklich eilig scheinen die es nicht zu haben.
    Auf der Hauptseite von Ebay wird ein fetter Banner dazu angezeigt. Den kann man fast nicht übersehen. Trotzdem habe ich ihn beim ersten Mal nicht gelesen, weil man überall mit Werbung zugeschüttet wird und ich total abgestumpft bin.

9. deoroller

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

habe auch grade die änder-dein-passwort mail gekriegt.
    das mach ich natürlich nicht. eventuell löschen sie ja sogar den acc. mal sehen...

woot?!?

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Wer ist so blöd, und stellt sowas ein?
    2. Wer ist noch blöder, und bietet auf solch einen Mist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page