1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ebay....oder lieber doch nicht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fabdn, Apr 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabdn

fabdn Byte

Hi Leutz, langsam muss n neues System angeschafft werden. Ich will damit auch spieln, trotzdem nur so ca. 600€ ausgeben....Eigentlich fast ne Sache der Unmöglichkeit, aber ich habe glaub ich eine Lösung gefunden- ich will wissen was ihr davon haltet und ob ihrs machen würdet.

Meine Vorstellung waren folgende:
    AMD Cpu, mind. 3500+
    1GB DDR Ram
    Graka unter den top 20 bei TOms hardware guide.

Und das hab ich auch gefunden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
    Ein "AufrüstPC" ,dass heißt es ist nur Mobo, Gehäuse , CPU und Netzteil..anzumerken: NICHT übertaktet
    Spezifikationen:
    Amd Athlon64 X2 3800+
    ASRock 939Dual-SataII
    ..sonst nichts bemerkenswertes
    =>379,99€

Um dann auch ein komplettes System zu haben, möchte ich folgendes dazu kaufen:

-ASUS EXTREM ATi x800XL 256MB 138€
    -2x 512MB Infineon DDR 400 RAm ~75€

insgesamt, mit Versand, ~625€.

Meint ihr das man damit ordenlich spieln kann? Die x800XL liegt bei THG vor der geforce 6800 ULTRA bzw. GS und GS SLI.

Das Gesamte System wäre dann , nachdem ich Komponenten aus meinem alten Rechner (240GB WesternDigital HDD ; 256MB DDRRAM; 48xCdBRenner AOpen4852) dazugesteckt hätte:

AMD ATHLON64 X2 3800+ Sockel939
    ASRock 939Dual-SataII
    1280MB DDR RAM
    Asus EXTREM x800XL 256MB
    7.1 Onboard Sound

[
    240GB Festplatte
    48x CdBrenner
    ]

für 625€

Was haltet ihr davon?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sparen kann man an der CPU oder notfalls an der Komplexität der Grafikkarte, aber nicht am Netzteil!

Ist wie ein Porsche, der aus Kostengründen mit 175er Baumarktreifen ausgerüstet wird...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

3. Alinho

Alinho Kbyte

Antwort: NEIN - also nicht bei ebay kaufen.

Grund:

CPU

Mainboard

Günstiger und zuverlässiger als das ebay angebot ...

€

@Über mir:

Das gesparte Geld kann man notfalls in ein pasendes NT stecken ;)

Vorher wäre es aber gut, die technischen Daten von deinem jetzigen NT zu wissen.

4. Alinho

Alinho Kbyte

ich merke erst jetzt, wie überteuert der ebay Artikel ist :eek:

60€ Unterschied ! ! !

5. fabdn

fabdn Byte

60€.... man muss folgendes bedenken:

-Gehäuse ist dabei ( ich verhandle n bisschen, krieg bestimmt n besseres als das dort angegebene)
    -zusammengebaut
    -getestet

zus zusammenbauen:
    ich kann das eigentlich, aber ich hatte vor kurzem schlechte erfahrungen :eek: und habe ein motherboard mit ram...geschrottet ^^ schraubenzieher draufgefallen, irgendwas am *****, kurzschluss usw..ram kaputt...so schnell gehts.
    ich weiß das ich es kann und würde es wieder versuchen..aber ums auf den punkt zu bringen: das erlauben meine eltern nicht. (nochmal 180€ in den müll wollen die net xD)
    von daher ist das angebot eigentlich dochnicht sooo teuer...wenn ihr mich fragt

6. gibo

gibo Byte

Also das täte ich lieber lassen, willst du eigentlich kein DVD-Laufwerk?? Du hast nur ein CD-Laufwerk ist vielleich ein bisschen sinnlos dann ist das Motherboard da drin schrott^^ kommt von ASRock sagt schon das meiste ^^ Dann hast du keine Angaben über das Netzteil ausser 350W und das bringt dir sehr wenig also ich täte dir von dem Ding abraten^^:aua:

7. fabdn

fabdn Byte

also... ich hab NATÜRLICH n dvd laufwerk , hab ich aber vergessen , hinzuschreiben xD
    und das mobo hat bei tests usw. nicht schlecht abeschnitten.
    bzgl. des netzteils:
    ich werd n bissl mehr zahlen und n besseres nehmen.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also das Netzteil wird auf keinen Fall nen X2 und ne X800XL aushalten!

9. fabdn

fabdn Byte

@marian r
    den x2 hälts auf jeden fall aus...das mit der graka blebt abzuwarten..ich verhandle mit dem verkäufer und krieg vlt. gratis n besseres...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gerade dieses Board gehört allerdings zu den Brauchbaren von ASROCK.
    Ohne das Netzteil zu kennen, kann man natürlich schlecht sagen, ob es reicht. Ein 350W-Marken-Netzteil ist theoretisch ausreichend, wenn die 12V-Leitung stark genug ist (mind. 22A).

11. gibo

gibo Byte

Naja ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht mit ASRock da zahl ich lieber 40€ mehr und hol mir eins von Asus. Kann natürlich schon seit das es net schlecht ist aber ich täte es eben net kaufen. Der Verkäufer soll dir aber ein gescheites Netzteil geben den sonst bringt dir nen 3800 X2 wenig :aua:.. Wenn du ein DVD-Laufwerk hast für was dann noch das CD-Laufwerk? Brauchst doch net

12. Alinho

Alinho Kbyte

Magiceye hat in allen punkten recht. Wenn es ein marken nt ist ist es vollkommen ausreichend. Und außerdem ist das ASrock TOP für den Preis!

Es hat nen bessren namen als ASrock verdient :P

13. fabdn

fabdn Byte

Soo... also, wie gesagt, am Mobo solls nicht liegen.
    Ich frag den Verkäufer nach dem Netzteil ; der konnt mir bis jetzt alle fragen beantworten (hat jetzt aber schluss; morgen mittag sollt ichs wissen).

es ist nicht nur cd laufwerk sondern ein BRENNER. deshalb brauch ichs.
    einen dvd brenner brauch ich nicht, hab ich in nem andren system.

14. fabdn

fabdn Byte

[sry für den doppelpost]

Was haltet ihr eigneltich von der GRaka (für den Preis) ?

15. gibo

gibo Byte

Na dann ist ok wenn du kein DVD-Brenner in dem brauchst ;) so aber nun mal zu der Graka ich sag mal es gibt sicherlich bessere^^ was zockst du den so für games ? Mann könnte ja auch einfach ein bisschen am Prozessor sparen und das Geld für ne Graka investiere kommt halt drauf an was du zockst ^^ beim zocken is die Graka wichtiger als der Prozzi

16. Marian R.

:aua:

Dein Nick ist auch nur 4 Buchstaben lang, außer man rechnet das "n" noch dazu.

17. fabdn

fabdn Byte

hmm.. so ganz verstehe ich deinen (marian r) beitrag nicht..ich denke du meinst das es mir nichts bringt wenn nur der x2 unterstützt wird? da hast du natürlich recht :D ich nehm vlt. nur nen athlon64 3700+ und dafür ne bessere graka...mal sehn
    hmm was ich so zocke...3d shooter ....und eigentlich will ich oblivion zoggn :D das ist einer der hauptgründe den pc zu kaufen

EDIT: Und natürlich kauf ich auch n besseres netzteil ^^

ich hab mal so bei den charts bei tomshardware und 3dchip.de nachgesehn... die x800xl liegt bei beiden auf platz 16.
    besser wäre z.b. ne GeForce 7800GS ..die ist aber direkt VIEL teure (ab 250€)...dann noch z.b. ne radeon x1800xt ..ab 220€(nur mit 256mb) ...

weiß jemand wo es komplettsysteme günstig gibt, die eine graka ungefähr aus der liga ham und um die 600€kosten ? xD

18. Marian R.

Rrrrichtig!

Nen 3700+ wird das Problem allerdings auch nicht lösen, weil die Graka der Hauptverbraucher ist. Um nen neues Netzteil kommste also nicht drumherum! :)

19. fabdn

fabdn Byte

was schlagt ihr mir denn so vor was um die 600€ kostet?wenn ich bei den bei mir ansässigen händlern gucke, krieg ich dafür nur vieeeel schlechtere systeme.. -.-(sempron und co)

Edit:
    @den, dem die graka zu lahm war:
    wäre ne x1600XT besser ? krieg ich relativ günstg...ist in charts aber weiter hinten

20. gibo

gibo Byte

Täte dir ne XFX Geforce 7600GT XXX NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe vorschlagen kostet 207.35€ bei www.hardwareversand.de und viel würdest du den höchstens für den Rechner ausgeben ? 600€ oder dürfen es auch ein bisschen mehr sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page