1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay PC Schrott oder Schnäppchen ????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CrazyRoadrunner, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute !

Verurteilt mich nicht aber ich habe mir in Ebay einen PC ersteigert....

nun bin ich leider doch etwas skeptisch geworden ob er meinen Anforderungen genügt....

ich spiele kaum bin aber eher immer daran Files zu entpacken , transkodieren etc. ...

einen RAM-Riegel mit 512MB werde ich noch von meinem alten PC übernehmen....

schaut euch mal das Angebot an :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8824883545&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

und sagt mir bitte eure Meinung

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du weißt, dass sich hinter "3200Pro" nur ein Duron mit 1600 oder 1800 MHz verbirgt? :rolleyes:

3. Alinho

Alinho Kbyte

Also die Bezeichnung "3200Pro" steht in keinster Weise in Relation zur Leistung des PCs -.- (wie gesagt ein duron 1,6 oder 1,8)

Eher schrott, eben ein 160 € PC ...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du weist als Käufer gar nicht was für ein Netzteil verbaut wurde etc..

Aber 160€ ist angemessen.

Erwarte nur nicht soviel von dem PC.

Warum hast du denn nicht vorher gefragt ob der PC gut ist???

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stimme ich zu. Lieber den Gebrauchten als die Nullnummer. Und das mit 2 Euro Versandkosten!

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hmm,160€ für den ist doch recht viel.
    Denke auch nicht das da ein AthlonXP drin ist.(Hab ich recht?)
    Zum spielen ist er gar nicht geeignet und zum packen..naja erwarte nicht zuviel.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...in den Elektroschrottcontainer ;)

9. Hab leider nicht vorher fragen können da ich das Angebot in letzter Minute entdeckt habe ! Falls der Prozessor wirklich nur so ein Duron sein sollte entspricht das Angebot doch eigentlich nicht der Wahrheit oder ?
    Da ich als Laie es so gelesen habe :

Es ist ein Athlon mit 3200Mhz
    80GB Festplatte
    laufwerke etc.
    Geforce Graka 128MB
    Sound / Lan etc. onBoard

und das Motherboard ist ein PCChips 851G (soll ja nicht sehr toll sein aber angeblich solide)

falls das Angebot so nicht stimmt kann ich mich ja theoretisch bei Ebay beschweren und das Teil zurückgeben

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Anbieter hat tatsächlich einen echten Klops drin

> incl Athlon XP CPU basiert

stimmt ja nicht!

aber Du brauchst Dich bei niemandem beschweren, Du kannst einfach Dein Widerrufsrecht wahrnehmen und vom Kauf zurücktreten!

haste eigentlich das "Kleingedruckte" gesehen?

> Es handelt sich hierbei um ein gebrauchtes Gerät, somit kein Neugerät ...

btw gibt's keinen Athlon mit 3200Mhz! :rolleyes:

11. angenommen das PC ist jetzt wirklich echt ******* ! Könnte ich dann ohne weiteers einfach ein gescheites Mainboard und Prozessor einbauen ? Dann müsste er doch eigentlich flott sein , oder ? 512MB Ram hat er ja schon ,von meinem alten PC würden nochmals 512MB kommen , noch eine Festplatte mit 80GB , und dann falls nötig eben noch ein ordentliches Board und Prozessor oder brauch ich noch weitere Sachen ???

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Interessant ist auch wie klar und deutlich das bei der Auktion angegeben wurde: Graue Schrift auf weißem Grund und in einer Schriftgröße die kaum zu entziffern ist.

Das Ding würde ich unausgepackt dorthin schicken wo's hergekommen ist.

Mfg

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hör doch auf, so einen Quatsch überhaupt zu denken! :aua:

entweder Du gibst den zurück bzw. stornierst den Kauf und baust oder kaufst Dir was gescheites, oder Du versuchst mit dem klar zu kommen, so wie er ist!

wenn Du da anfängst zu schrauben, kommt eins zum anderen: Du wirst ein anderes Netzteil brauchen, der RAM läuft evt. nicht auf einem "gescheiten" Board usw. ...

:rolleyes:

14. Aha .... naja ok ! Hab das Kleingedruckte jetzt auch entdeckt.... leider steht da ja nur was von einem 14tägigen Rückgaberecht bei technischem Defekt....

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das ist ein gewerblicher Anbieter! nur weil der Dich nicht ordnungsgemäß über Deine Rechte aufklärt, heißt das nicht, dass Du sie nicht hast! ganz im Gegenteil ... :cool:

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Abgesehen mal davon IST das komplette Ding ein technischer Defekt!

Lerne draus...

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

daraus lernen, heißt imho den Kauf zu widerrufen!

@TO: wie ist denn der Status, hast Du schon bezahlt?

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In dem Satz fehlt natürlich das Wort "umgehend".

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"umgehend" muss gar nicht sein! :D

Quelle

und damit verabschiede ich mich aus diesem thread!

:wink: :wegmuss:

20. ja hab schon bezahlt..... leider !
    hab dem Anbieter aber gerade geschrieben daß die Komponenten die er anbietet gat nicht existieren und er mir anstatt den PC lieber mein Geld zurückschicken soll... bin mal gespannt ... schein kein schlechter Ebayer zu sein er hat bei ca 700 Bewertungen 100 % positive ....

naja ich wart mal ab was dann von ihm kommt !

Ganz unten steht auch nochmal : der Käufer hat das recht den Artikel zurückzugeben ...
    auf diesen Satz werde ich mich im Fall des Falles bei Ebay beziehen ;

ich melde mich dann wieder sobald ich nachricht von ihm habe ! Und dann wäre es echt super wenn wir zusammen nen gescheiten PC für mich suchen .... aber erst ma muss die Kohle wieder her !

DANKE SCHON MAL EUCH ALLEN:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page