1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by risCk, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. risCk

risCk Byte

Hallo! Ich möchte mir einen PC bei Ebay kaufen habe 4 Angebote gefunden:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90034222782&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30027499933&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30031274550&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

4. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30026964767&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

:guckstdu:
    So am meisten bin ich an dem 1. und 4. interessiert (ich bevorzuge eher AMD) aber ich weiss nicht ob das mit dem komischen 5200 Angebot was taugt?!Finde das Mainboard aber irgendwie fett (passt zu meinem PC) wäre nett wenn ihr mich ma beraten würdet :bitte: ist der Pentium vllcht. besser hat immerhin 2gb ram. habe aber viel gutes über das Abit Board gehört würde ich voll gerne haben aber wenn der Prozessor nix taugt naja werde ich nach euren antworten entscheiden

MfG
    risCk

P.S.Grafikkarte ist egal und festplatte auch!!!!!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ich schon die Auktionen sehe, wird mir schlecht...

So ein Schrott

Geh zu Händler deines Vertrauens!

3. risCk

risCk Byte

es ist mir aber leider egal wie die aktion aussieht die will ich ja nicht kaufen!aber danke für so hilfreiche antworten!
    ausserdem sind die händler bei uns bestimmt nicht so gut! verkaufen kaputten ram oder falschen! ausserdem sind die sau teuer!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oh shit...da sieht man wieder das man Komplettsysteme nicht bei Ebay kaufen sollte...

Also, zu Angebot 1: Das beste ist echt noch der Prozessor...ansonsten minderwertiges Mainboard, Arbeitsspeicher der die CPU bremst...und die Grafikkarte ist nicht so sehr zum Spielen geeignet.

Bei Angebot 4: Willst Du wirklich einen PC kaufen der von Haus aus übertacktet ist?! Die Garantie is so schonmal Asche.

Kann da nur Fidel zustimmen, schau mal in den Sticky und such dir das System, was für dich passend erscheint.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-fuer-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html

Gruß Offelnotto

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

das angebot mit dem AMD 4600X2 iss wohl am interessantesten, nur wenn du bei nem komplett-pc nur eine komponente austauschen wills (z.b. die grafikkarte) dann iss die garante meist futsch !!
    schau doch mal ob sich nich das ganze mit einzelen komponeten machen lässt, iss meist sogar billiger !!?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das geht nicht nur dir so Fidel.:kotz: :dagegen:

Wieviel möchtest du ausgeben?
    Was möchtest du mit dem PC machen?

7. risCk

risCk Byte

high end PC im Bereich bis 700€ !
    Zocke eigentlich nur.
    will mir nicht bald wieder nen neuen kaufen also das beste was man für 700€ kaufen kann (würde gerne nen x2 haben und mindestens 1gb ram festplatte ungefähr 200gb mehr brauch ich nicht und ja grafikkarte alles was besser ist als ne x850xt powercolor,hätte gerne 2*lan ja und das wars eigentlich,habe immer nur teure angebote gefunden deswegen fand ich das mit dem abit board gut aber hatte bedenken bei der cpu.)

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

So, ich habe hier mal ein System zusammengestellt:
    http://img57.imageshack.us/my.php?image=700syspl1.jpg
    Um die 700€ nicht zu überschreiten ist nur 1GB Ram drin, das könntest Du später aufrüsten. Auch bei der Grafikkarte musste ich Abstriche machen und hab ne nVidia 7600 eingebaut.

Edit: Ups...ne Festplatte fehlt auch noch...aber das System von Boss is in der Spieleleistung eh viel besser.

Gruß Offelnotto

9. Boss im Block

10. risCk

risCk Byte

so das nen ich mal ne korrekte antwort! danke!
    eine frage habe ich noch, ich habe ne x850xt ist die geforce wirklich besser? hat vllcht. einer noch nen angebot mit einer ati graka ich steh eher auf amd und ati oder ist das egal?
    ok ich guck ma bei hardwareversand.de weil ich brauch nicht ne 250gb festplatte geht auch kleiner und ich bräuchte auch kein so gutes netzteil (ich behalt mein Levicom Visible Power eh ^^)
    trotzdem danke!
    eventuell noch ein tipp welche grafikkarte ich nehmen kann (am besten Ati) habe jetzt wie gesagt ne x850xt

mfg
    risCk

11. risCk

risCk Byte

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
    AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

die unterscheiden sich nur in der spannung! welcher ist den jetzt besser oder ist das egal weil billiger wäre besser da ich nicht so viel kohle habe aber wenn da so ein unterschied wäre.

12. Boss im Block

Wenn du die Grafikkarte schon hast würde ich die vorerst behalten. Welche Komponten werden zusätzlich übernommen? Was benötigst du noch? Poste bitte die Amperewerte des Netzteils.

Die EE Variante benötigt weniger Strom und bleibt kühler. Dafür kostet sie natürlich mehr.

Wenn die Grafikkarte wegfallen würde hättest du genug Geld um dir ein Core 2 System zuzulegen. Oder möchstest du unbedingt AMD?

13. risCk

risCk Byte

also ich verkaufe meinen pc an einen "freund"
    ich würde meine festplatte behalten,mein gehäuse,netzteil ja und eventuell grafikkarte
    da ich die teile an meinen freund verkaufe muss der pc eine 200gb festplatte haben und mindestens eine grafikkarte die ungefähr so gut ist wie eine x850xt! ich habe mit ihm vereinbart das ich die grafikkarte behalte aber wenn ich ne bessere bekomme würde ich die nehmen!

ich stelle mir grade nen pc zusammen kann ich gleich ma posten.
    also vom neuen pc würde ich cpu,mainboard,ram und eventuell ne grafikkarte behalten sprich die teile müssen sehr gut sein der rest ist egal also gehäuse das billigste etc.

ich weiss nicht ich würde lieber nen amd aber wenn core 2 so gut ist. grafikkarte und so brauch ich halt damit in dem pc den ich meinem freund gebe eine drinn ist er brauch nur nen pc für wow und vllcht. battlefield 2 da reicht meiner den ich jetzt habe aus. nur ich will mir einen etwas besseren zulegen

ist die X1900RX besser als die x850xt?

14. risCk

risCk Byte

15. risCk

risCk Byte

na toll mehrwertsteuer nicht eingerechnet ^^ ok ich guck nochmal

was würdet ihr den empfehlen einen x2 4200+ (ee ist billiger dachte das wäre teurer?!)

oder einen intel d940 ???

eigentlich brauch ich für ca.700€ nen pc mit na guten cpu,ram und dvd-brenner , die festplatte gebe ich eh ab sollte also 200gb haben und gehäuse sollte alles das billigste sein genauso wie netzteil, grafikkarte habe ich ne x850xt muss aber eine kaufen damit mein kollege den pc ja auch nutzen kann aber er zockt nur so wow oder bf2 also das sollte die graka dann noch hinbekommen sonst muss das nicht gut sein!

16. phel

phel Byte

Spar noch bis 800-900€ und hol dir dannnen vernünftiges Intel Conroe System, Intel is im moment wesentlich stäker als AMD. Alle alten Intel D 9XX Prozessoren kannste vergessen!

Guck dirdoch bitte mal die Stickys an, und lese dich bisscen hier im Forum um! Wird dir helfen ;)

17. risCk

risCk Byte

problem ist ich kann nicht mehr lange warten!

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Klar, der A64 ist ja auch so eine krücke, fast 4 Jahre alt, und trozdem nur ca 5& langsamer als der Conroe/Allendale in 1280*1024....

AMD kann man total vergessen.....

Das Levicom Netzteil ist im übrigen i.O. Würde ein X2 4200+ einem Intel Pentium D vorziehen!

19. risCk

risCk Byte

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page