1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay-Tipps & Top-Tools

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by auwi, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geza

geza ROM

bei more-bay.de gibt es eine neue site für e-bay
    Powerseller.
    Auf der Site werden
    -Auktionsdesigns (hochwertige Designvorlagen für die professionelle
    Präsentation von Auktionen)
    -Auktions Tracking
    -online Slideshow Erstellung
    -Auktionshosting
    -automatische Käuferbenachrichtigung per SMS, uvm.
    angeboten.

2. fbeckert

fbeckert ROM

Eines fehlt hier noch, der Hinweis auf ClockX.

Bei www.clockx.com kann man beliebige eBay-Auktionen eintragen und wird dann rechtzeitig vor Ende der Auktionen per SMS informiert. Komplett umsonst und ohne lästige Registrierung!

Gruss
    Frank

3. Die Autoren, die hier einen Bericht über Ebay geschrieben haben, haben wohl ein paar Dinge vergessen:
    1. Der Paypal-Trick:
    Der Käufer bezahlt die ersteigerte Ware per Paypal.
    Sobald das Geld auf das Konto des Verkäufers gutgeschrieben wurde, versendet dieser die Ware.

Sobald die Ware versendet wurde (Ich sende meine Kunden dann noch die Tracking-Nummer) wird das Geld vom Käufer wieder zurückgeholt.

2. Treuhandservice-Trick:
    Der Käufer überweist das Geld an den Treuhandservice von Ebay.
    Sobald eine Email vom ebay-eigenen Treuhandservice eingegangen ist, wird die Ware verschickt.
    Der Käufer behauptet ganz einfach, die Ware sei nicht angekommen und somit bekommt er dann auch sein Geld wieder.
    Wie es anders geht erfahren Sie hier!support@elektro-discountmarkt.de

4. seppl2

seppl2 Byte

1. Preispiraten
    http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/35643
    findet alle Auktionen zum Suchbegriff.

2. Ein Macroexpressmakro
    überträgt die interessantesten Auktionen in den Kalender des Lotus Organizer 6.0 und stellt den Wecker auf 5 Minuten vor Auktionsende.
    http://www.mediocom1.de/ebay.html

3. Trayit! und Relaunch
    http://www.mediocom1.de/TRAYit.html
    LO bleibt immer aktiv, damit er rechtzeitig wecken kann:
    Trayit! verschiebt das aktive LO Icon in die Systray
    ReLaunch startet den LO, wenn er versehentlich gelöscht werden sollte (damit ist LO garantiert immer aktiv)

5. stella-k

stella-k Kbyte

6. Horkar

Horkar Byte

Hallo,

das ist natürlich Unsinn. MWSt muß der Verkäufer unabhängig von Ebay bezahlen, wenn er regelmäßig oder gewerblich Waren anbietet.

Richtig ist, daß zu den Ebay Gebühren die MWSt hinzukommt.

7. auwi

auwi Kbyte

8. John20

John20 ROM

Ich betreibe unter http://www.gelöscht.de eine Seite rein zum Thema Ebay und Onlineauktionen. Auch hier könnt Ihr noch zahlreiche interessante Seiten rund um Ebay finden. Neue Links sind jederzeit herzlich willkommen, werden aber vor Freischaltung überprüft.

Beste Grüße

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab ich doch den Thread übersehen -

Keine Werbung posten - Die Regeln

:zu:

10. John20

John20 ROM

Danke für den Link. Wollte auch eine Seite posten (s. Thread oben) Die wurde aber gesperrt wegen Werbung, dabei bin ich der Meinung, sie hätte hier thematisch genau reingehört, genau wie Dein Link, der komischerweise nicht gelöscht wurde :)

11. widderda

widderda ROM

Hier hat die Iloxx wohl was im Dezember geändert und die Schlechterstellung des VK abgeschafft:

Soweit der Käufer mit der voranstehend genannten Begründung widerspricht, ist er verpflichtet, die Ware
    an den Verkäufer zurückzusenden. Dies innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt der beanstandeten Ware.
    Der Käufer hat für den Rücktransport im eigenen Interesse eine Versandart zu wählen, bei der das
    Transportgut versichert ist und bei der gewährleistet ist, dass der Empfänger den Empfang der Ware quittieren
    muss. Sobald der Käufer die Ware an den Verkäufer zurückgesandt hat und dies durch entsprechenden
    schriftlichen Beleg gegenüber iloxx nachgewiesen hat, wird dem Käufer der gezahlte Kaufpreis zurückerstattet.

Nimmt der Verkäufer reklamierte und zurückgesandte Ware an, reklamiert aber seinerseits, dass es sich nicht um
    die ursprünglich an den Käufer gesandte Ware handelt oder aber die Ware zwischenzeitlich beschädigt oder
    zerstört worden ist, wird dem Verkäufer auf eidesstattliche Versicherung des voranstehenden Sachverhalts
    hin der Kaufpreis ebenfalls weitergeleitet. Soweit sich Verkäufer und Käufer übereinstimmend,
    abweichend von den vorherigen Vorgaben auf eine andere Lösung einigen, wird entsprechend der getroffenen
    Vereinbarung übereinstimmend die Auszahlung des Kaufpreises an den Verkäufer bzw. die Rückzahlung an den
    Käufer vorgenommen. Eine solche Einigung zwischen den Parteien im Direktkontakt muss innerhalb von 30 Tagen
    erzielt und iloxx mitgeteilt worden sein. Nach Ablauf dieser 30-Tages-Frist wird ansonsten der Auftrag seitens
    iloxx storniert und der Betrag entsprechend den voranstehend ausgeführten Ablaufbeschreibungen entweder
    an den Käufer zurück überwiesen oder aber den Verkäufer weitergeleitet.
    Demnach würde iloxx sowohl dem K als auch dem VK den Wert erstatten.
    iloxx meint, dass der K erst das geld bekommt, wenn der VK sein OK dazu gibt.
    Die Schlechterstellung dürfte ausgeräumt worden sein

12. gastist

gastist ROM

Wenn man so wenig Ahnung, oder nur ungenügende Kenntnisse hat über die Benutzung von Paypal hat,sollte man vorsichtig mit seiner Wortwahl sein.

Ich benutze auch Paypal,
    reine Einstellungssache,
    Ganz einfach,steht auf der Paypalseite,
    allerdings in Englisch,
    es wird empfohlen zum Premieraccount(kostenlos) zu wechseln,
    dann ist es nicht mehr möglich das Geld zurückzuholen,
    ansonsten muß man den Geldempfang nach Eingang der Mailmeldung nach Einloggen bei Paypal sofort bestätigen(confirmed),
    dann ist es auch nicht mehr möglich,vom Absender das Geld zurück zu holen.
    Im Premieraccount wird dies automatisch nach Geldeingang gemacht.
    Tja, Englisch kann manchmal ganz schön knifflig sein.

13. stella-k

stella-k Kbyte

Das muss er bei snip.pl auch nicht sein....

14. Applefan

Applefan Byte

Bei der Mehrwertsteuer geht es nur um die Mehrwertsteuer auf die Gebühren, die ebay abführen muss! Deshalb wurden die Gebühren auch erhöht.

Achten sollte man aber darauf, dass auch das Finanzamt bei ebay immer mit dabei ist. Bieten tun die zwar nix, aber fordern. Und zwar immer dann, wenn der Verdacht entsteht, dass der Handel eines ebay-Verkäufers auf Gewinn ausgerichtet ist. Das kann um Beispiel ein sehr rühriger ebayer sein oder auch einer, der bestimmte Dinge immer wieder anbietet. Also nicht wundern, wenn der Fiskus sich meldet.
    Übrigens gibt es in der Steuererklärung die Rubrik "Gewinne aus privaten Veräusserungsgeschäften"!! Und genau darauf zielt das ab.

Ansonsten hat mich der Beitrag wieder mal daran erinnert, dass mein Dachboden gerammelt voll steht....muss nachher mal schauen.... Wie hiess es doch neulich mal: Früher hatten wir noch richtigen Sperrmüll, aber heut gibts ja ebay!

15. linq

linq Byte

Unter http://www.xellsoft.com werden Sie geholfen :)

16. Dingens

Dingens Byte

Moin
    der Link zu Harv EX geht auch nicht..ich lande immer auf der xellsoft.de website, aber irgendwie finde ich da nix zum runterladen... Kann das ?
    Danke
    Der Dingens

17. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

sehen Sie mal, was hier im Forum so alles möglich ist :jump:

18. auwi

auwi Kbyte

Jetzt lädt Link2 bei mir auch - vorhin ging es aber definitiv nicht.

Es ist doch herrlich, so ungezwungen über links reden zu können.:D :D :D :D

19. conus

conus ROM

Der Link zum Treuhandservice ist auch nicht i. O. Da ist im Link scheinbar ein Leerzeichen zuviel drin!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page