1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay übernimmt mobile.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Jan 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Eine wirklich gute Automarktseite wird dann mit Sicherheit auch für den Privatnutzer kostenpflichtig.

Ich habe nur Bedenken, dass das bei mobile.de wie auch bei ebay funktioniert: zig Alternativen, aber alles (incl. mir) bleibt beim Marktführer. :-(
    :heul:
    Gruss

2. dirk-b

dirk-b Byte

Das Problem ist, dass es sehr Einladend ist solche Sachen an jemanden der zig Kilometer entfernt wohnt zu verkaufen. Ich versuche daher bei größeren Betragen jemanden in meiner Nähe zu finden um die Ware perönlich abzuholen. Einmal hatte ich dabei zu viele 'Macken' an einem Simpad (verm. hat jemand damit Fußball gespielt) festgestellt und zweimal bekam ich auf meine eMails in denen ich sagte ich käme vorbei keine Antwort mehr. Und das sagt wohl alles...

3. EL Hombre

EL Hombre Byte

also was das Privatgeschäft betrifft, bin ich durchaus anderer Meinung: Wenn mir von 6 ersteigerten Festplatten (versehen mit dem üblichen Spruch: habe sie nicht getestet) 3 defekte Platten (und so was von defekt) in einem Zeitraum von 2 Monaten angedreht werden, dann ist das für mich alles andere als seriös. Was da an Gesocks in Ebay rumhängt ("ich lasse mir Schrott andrehen und biete es einem anderen Dummen zu einem höheren Preis wieder an) ist nicht auszuhalten.
    Oder habe ich da einfach nur Pech gehabt ?????????

4. Sarek9

Sarek9 Byte

Dabei finde ich von der Such- und Selektierfunktion autoscout24.de viel besser. Der Bestand läßt sich nach bedeutend mehr Sonderausstattungen selektieren. Gäbe es noch die Möglichkeit das ganze etwas freier zu gestalten (keine festen Preis-, Leistungsstufen, mehrere Farben zu selektieren usw.) wäre es perfekt.
    Das Angebot an Fahrzeugen ist aber bei Mobile.de besser (besonders sind die Preise realer), das muß ich einräumen.

CU
    Thorsten

5. dirk-b

dirk-b Byte

Und ich möchte noch anhängen: Und wieder ist eine der wenigen erfolgreichen deutschen Firmen von einer ausländischen geschluckt worden... :heul:

6. papi

papi Byte

Hallo,

Mobile.de war nur so lange kostenlos, bis es als anerkannt bester Anbieter in diesem Segment quasi konkurrenzlos war. Ein privates Verkaufsangebot kostet 10 Euro. Was ich allerdings akzeptabel finde, denn Mobile.de funktioniert - auch ich habe dort schon kostenpflichtig verkauft und selber gekauft. Mobile.de hat eben ein um Klassen besseres Angebot als etwa Autoscout24.de oder die noch drittklassigeren Mitbewerber.
    Leider fürchte ich, daß Mobile.de nun ver-eBay-ern wird, daß man wenn man kaufen oder verkaufen will nicht am Marktführer vorbeikommt und Quasi-Monopolisten-Wucherpreise zähneknirschend zahlt... Oder drastischer: Mit den 10 Euro ist es bald vorbei, dann kostet das zweite und dritte Bild extra usw. usf.!
    Schade, denn Mobile.de war wirklich gut. Aber das war Alando.de auch mal, bis eBay den Laden geschluckt hat.

Gruß Papi

7. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

na, mal sehen wann ebay die weltherrschaft übernimmt :D

langfristig wird ebay der tod aller kleinen und mittelständischen unternehmen bedeuten, die einen aktiven verkauf betreiben.
    bei ebay werden waren teilweise zu preisen angeboten, die sehr supekt sind, und die kunden kaufen ihre waren natürlich dort wo sie für ihn am günstigsten zu beziehen sind.
    bald gibt es also nur noch m**a, m***o-markt und ebay :heul:

für private verkäufer, welche ihren hausrat vom speicher verkaufen, ist ebay durchaus ideal. einen grösseren markt kann man nicht haben und die gebühren sind dafür recht gering.
    bei händlern, die eh bei ebay um jeden cent kämpfen muüssen, sind die gebühren zu hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page