1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebenfalls Frage zu Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by Baumeister_Bob, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich nutze als Mail-Programm Outlook-Express 6. Nachdem ich kürzlich T-Online-DSL wegen Umzuges neu installiert habe, kann ich zwar mit der alten Konfiguration von Outlook noch Mails empfangen, aber keine mehr senden. Statt dessen kommt folgende Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'multipop.t-online.de', Server: 'smtprelay.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 You are not registered for using smtprelay.t-online.de (look at http://www.t-online.de/service/).', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

Weiß jemand, was ich da machen muss, außer wieder irgendeine blöde T-Online-Software aufzuspielen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Auf deutsch bedeutet dass der SMTP lässt dich nicht dran, da fehlt die Authentifizierung.

3. Wolfgang77

Über welchen Provider wählst du dich denn ein ?? :)

4. Hallo Wolfgang77,

über T-Online, oder meintest Du mit Deiner Frage etwas anderes?

Beste Grüße

5. Wolfgang77

Wenn du dich über einen anderen Provider einwählst gibt es ähnliche Probleme, daher die Frage.

'smtprelay.t-online.de' .. überprüfe einmal welchen SMTP-Server du verwendest:

SMTP:
    smtpmail.t-online.de

POP3:
    popmail.t-online.de

6. Jo, da lag wohl der Fehler. Tja, wenn man eben keine Ahnung hat...

Vielen Dank für die Hilfe!

7. Wolfgang77

Wenn du über das "smtprelay" gehen willst dann musst du dich dafür erst anmelden. Beim senden über das Relay kannst du zum Beispiel eine andere Absender Mail-Adresse verwenden... was sonst nicht möglich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page