1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eBlaster und wie kann ich mich davor schützen???

Discussion in 'Sicherheit' started by juwelier01, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab beweise das mein messenger in echtzeit mitghört wird ,wie ist das möglich und was kann ich dagegen tuen ,gibt rs programme die entweder den messi direkt vor lauschern schützen oder gibt es eine möglichkeit das schädlingsprogramm was sich ja dann auf meinem pc befindet zu vernichten ??

warum komm ich auf diese scheinbar unmögliche tatsache ?
    Weil ich letzte woche mit meiner freundin ein gespräch im messi hatte und der exmann der 100 km weit wegwohnt hat mir genau dieses gespräch ausgedruckt heute vor die nase gehalten ,ich weiß das man über die archivfunktion mit einer trojanersoftware diese auslesen kann aber wir haben beide die archivfuntion ausgeschaltet und laufen über eine firewall .

guter rat ist gefragt !

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du solltest nicht den MSN Messenger verwenden sondern den Miranda IM mit OTR-Verschlüsselung, damit ist schonmal sichergestellt dass der Datenverkehr nicht angezapft / mitgehört wird. Eventuell hat der "EX" noch Zugriff auf den Rechner dieser Frau oder hat ihn in der Vergangenheit prepariert. Auch ist es möglich dass die Frau die Daten / History selbst an ihn weitergeleitet hat.

Poste ein HiJackThis-Log der ausspionierten Kiste.

3. das sie es selber weitergeleitet hat kann nicht sein weil sie selbst davon so überrascht ist das sie sich einen neuen account und dafür extra ein laptop zulegen wird . Wir vermuten das der ex ihr über einen trojaner eine spionagesoftware installiert hat die er über den remotezugriff abfagen kann ,wir haben den remotrzugriff schon gesperrt und zusätzlich eine Firewall installiert aber damit ist das grundproblem nicht behoben ,nämlich die eigentliche spionagesoftware,ad-aware und spyboot finden nichts und drei vierenscanner auch nichts aber irgendwas muss dasein ,wenn ich wüsste wie solche programme heißen könnte ich selber nach ihnen suchen und vor allem muss ich wissen wo sie arbeiten.

4. hallo ich habe rausgefunden das wir mit dem Programm eBlaster von einer dritten Person beschnüffelt werden ,er ließt ihre emails er schneidet unsere MSN Messenger gespräche mit und er weiß alle Passwörter,alles nur durch dieses Programm mit dem Namen ""eBlaster"" das wird auf dieser website .SpectorSoft.com"" vertrieben,ich möchte mich und meine Fr eundin davor schützen aber wie uund mit welchen programm ist das möglich ????

Wir haben beide schon folgende Sicherheitsprogramme auf unserem compi installiert : Antivir PS
    Viruskeeper
    AT Guard
    Spyboot-SD

aber trotzdem schafft er es uns zu kontrollieren !

Könnt ihr mir helfen ???

5. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo und morgen,

unter google z.B. EBlaster zur Info:

http://www.heise.de/ct/04/23/146/

Da wird zur Sicherheit nur eine komplette Neuinstallation mit Änderung aller Kennwörter helfen da das System befallen ist.

Gruß

Günter

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    hier gibt es ja schon einen Thread von dir zu der Sache:
    http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/220710-msn-messenger.html

den Rechner deiner Freundin formatieren und neu installieren, dem Ex-Mann deiner Freundin keinen physischen Zugriff auf den Rechner mehr gestatten. Diese Art Software arbeitet mit Tarnkappen-Technik / Rootkit-Techniken und wird von normaler Antiviren-Software nicht erkannt, Desktop-Firewalls helfen auch nicht.. die werden getunnelt. Natürlich bemerkt der EX die Formatierung weil er dann keinen Statusbericht der Spionage-Software mehr erhält.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Habe die beiden Threads mal zusammengefasst.

Ich würde auch schnellstens neu aufsetzen, alles andere wäre nur Flickwerk und beseitigt eh nicht alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page