1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eBook mit 4G Systems Smart Messenger XSP1

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Keimzeit, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keimzeit

Keimzeit Byte

Hallo Zusammen

Ich habe mir ein 4G Systems Smart Messenger XSP1 zugelegt.
    Bin auch ganz zufrieden bis jetzt.
    Nun wollte ich mal den eBook Reader testen.
    Weiß jemand welches Format die eBooks haben müssen.
    Habe bisher erfolglos PDF EPUB und LIT ausprobiert.
    Im Handbuch steht auch nichts dazu, ausser eBooks kann man sich im Internet runterladen.
    mfg Keimzeit

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Keimzeit

Keimzeit Byte

Danke erstmal für Dein Bemühen.

... welche Dateiendung hat das eBook denn?

Das ist ja das was ich wissen will.
    Nicht welche es hat, sondern welche es haben soll.

Ich habe bisher eBooks als LIT PDF und EPUB probiert.
    Alle werden nicht genommen.

Im Handbuch steht dazu nur.

eBook Reader
    Hiermit können Sie eBooks auf der Speicherkarte des Telefons lesen. Diese eBooks sind im Internet erhältlich.

Das ist alles. Keine Formatangabe oder so. Nichts.
    Auf der Speicherkarte habe ich einen Ordner eBooks angelegt.
    Die Struktur war so auf dem Telefon vorgegeben.

Im Dateimanager sehe ich diese auch als Datei, kann sie aber nicht öffnen.

Gruß Keimzeit

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wir drehen uns im Kreis.
    Man muss erst mal wissen, welche Dateiendung die eBooks haben, welche dir vorliegen.
    werden Links genannt?
    Wo hast du die bereits vorhandenen eBooks denn her, Quelle?

5. Keimzeit

Keimzeit Byte

Wieso drehen wir uns im Kreis?
    im Handbuch wird nichts genannt, auch nicht woher man diese beziehen kann. Der ganze Abschnitt aus dem Handbuch steht oben.
    Ich habe eBooks in den 3 Formaten siehe oben ausprobiert.
    Es gibt ja aber noch etliche andre. Die ebooks sind auch alle nicht DRM Geschützt oder so. Es ist einfach das falsche Format.
    Raten macht hier keinen Sinn, das kann nur jemand wissen der das gleiche Handy besitzt und es erfolgreich ausprobiert hat.
    Ich habe mich auch mal per Mail an den Support gewendet.
    Bis jetzt noch keine Antwort.

Gruß Keimzeit

6. Hmmm... also ich kann nur eine Vermutung äussern, die Du allerdings mal versuchen solltest. Wie wäre es mit der Endung txt, das heisst das es sich bei dieser Datei um einfachen, unformatierten Text handelt. Den kannst du leicht in einer Textverarbeitung erzeugen indem Du alles markierst (den Text des e- Books also) dann auf kopieren klicken, anschliessend in deiner Textverarbeitung einfügen und als unformatierte Textdatei (ASCII) abspeichern. Das müsste eigentlich der dümmste Reader lesen können. Ich habs noch nicht versucht da ich mein Smartphone erst heute bestellt habe :)

Versuchs einfach mal

MfG

K.

7. Keimzeit

Keimzeit Byte

@westernranch

Besten Dank für den Tip.
    Hat bestens funktioniert. Und mit den richtigen Einstellungen am Handy (Vollbild und großer Text) läßt es sich auch richtig gut lesen.
    Die Umwandlung habe ich mit Calibre (Freeware) gemacht. Eine 600 Seiten Roman in PDF belegt danach noch 1,07MB.

Hasst Du Dein Handy bekommen? Wie bist Du damit zufrieden?
    Also für den Preis für 78€ bei Amazon finde ich es richtig gut.
    Nur die Tasten sind dann doch ein bischen winzig.
    Und noch eine Sache ist seltsam. Der Akku hält bei normaler Nutzung 5 bis 6 Gespräche am Tag so ca 14 Tage.
    Sobald ich das Teil aber mit USB am Computer angesteckt hatte ist er innerhalb eines Tages runter. Danach wieder normal laden und er hält wieder. Das kann doch auch nicht normal sein.

mfg Keimzeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page