1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebooks verkaufen?

Discussion in 'Smalltalk' started by W1nch, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. W1nch

W1nch ROM

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn man ein Ebook kauft, und es wieder verkaufen will, darf man dann eine Kopie des Ebooks behalten oder muss man das Original verschicken und alle Kopien löschen? Und darf man Kopien dieses Ebooks noch mal verkaufen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

MFG W1nch

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn im Copyright?

3. W1nch

W1nch ROM

nur der name des autors

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Normalerweise darfst Du es nicht verkaufen. Urheberrechte!

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und unnormalerweise darfst du es auch nicht verkaufen.

Du darfst es überhaupt nicht verkaufen.

Und die Kopie, der Kopie der Kopie darfst du auch nicht verkaufen.:aua: :aua:

Schon der Gedanke ist strafbar.

6. Alienfan

Alienfan Guest

@W1nch

Wenn das eBook nicht per DRM geschützt war, darfst du es verkaufen. Du musst allerdings alle Kopien löschen.

@Werner-Walter

Zitiere doch mal die Stelle im Urheberrecht, in der der Verkauf eines Werkes verboten wird.

7. W1nch

W1nch ROM

Es ist nicht per DRM geschützt.

Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :)

MFG da Winchi

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bin ich Jurist? Schön wär's.

Sieh' mal bei EBehrmann. Gleiche Meinung.

9. Alienfan

Alienfan Guest

Das ist ja eine Begründung. Stammtischgeschwätz als Tatsachenbehauptung.

Wie war doch gleich der Nuhr-Spruch?

UrhG § 17 Abs. 2 zum Nachlesen. Oder das OEM-Urteil des BGH, nur mal als Diskussionsgrundlage.

Schließlich darf man ein gedrucktes Buch, das man gekauft hat, ja auch nicht weiterverkaufen. :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page