1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECDL-Führerschein

Discussion in 'Smalltalk' started by 21Century Boy, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe die Möglichkeit für lau einen Computerführerschein (ECDL-Führerschein) zu machen. Dieses ist gegliedert in 7 einzelne Module wie z. B. Betriebssysteme, Grundlagen, Word, Exel usw..

Wie anerkannt ist dieser Schein und bringt er mir was?

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, im Grunde ist die Anerkennung ungefähr so ausgeprägt, wie das Interesse eines Regenwurms am Fliegen eines Kampf-Jets.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach ihn. Je nach deinem PC-Wissen hilft er dir und bei Bewerbungen punktet man auch.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie soll man das beantworten? Das hängt doch davon ab was du schon kannst. Wenn alles das was in den Modulen vermittelt wird für dich ein alter Hut ist dann bringt es nichts. Wenn es alles Neuland für dich ist dann kannst du was dazulernen.

Nun ja, auf fachfremde Leute (Personalabteilung) mag sowas wirken, vielleicht wandert deine Bewerbung auf dem Stapel dann um fünf Zentimeter nach oben. :D

Spätestens wenn du dann im Job vor dem PC sitzt gilt aber das was du kannst und nicht das was auf dem Papier steht. Also wenn du den Schein machst dann nimm auch was mit und mach ihn nicht nur der Form halber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page