1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

echo bei videoaufnahme (schlechter ton)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dylan79, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dylan79

dylan79 Byte

Hallo!
    Versuche gerade meine VHS-Kassetten auf den PC aufzunehmen.
    Geht schon ganz gut bis auf ein kleines Tonproblem.
    Während der Aufnhame ist der Ton total schlecht bzw. es ist eine Art
    Echo zu hören. Bin gerade am rumprobieren. Wenn ich in der Lautsprecher-
    leiste den Wave- Regler nach oben schiebe ist alles schlechter, wenn ich
    ihn nach unten schiebe habe ich fast keinen Ton mehr und wenn ich ihn aus-
    mache bringt es auch nichts. Hab schon alles ausprobiert nichts funktioniert. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Hatte auch dieses Problem. Meine VHS habe ich auf einen DVD-Recorder überspielt und die DVDs am PC bearbeitet. Ist am einfachsten, oder Du murkst noch nächstes Jahr `rum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page