1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Echt gut drauf? Eure Meinung bitte!

Discussion in 'Smalltalk' started by Hertener, Sep 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hertener

Hertener Kbyte

2. Hertener

Hertener Kbyte

Natürlich macht es mich misstrauisch, aber eben auch neugierig. Das wiederspricht sich doch nicht!? :confused:

3. turp

turp Halbes Megabyte

Wenn Du ein wenig kritisch an die Sache herangehst und nicht an das Über-Nacht-Reich-Märchen glaubst, dann würde Dich das eher misstrauisch, als neugierig machen.
    Wenn Infos erst auf Kontaktaufnahme erfolgen, dann ist der Manipulation bereits der Weg geebnet.

Du entscheidest Dich für eine Kontaktaufnahme und willst glauben, dass diese Entscheidung richtig war.
    Im nächsten Schritt werden Sympathien geweckt und Dir wir ohne jede Grundlage geschmeichelt. In Deinen Augen läuft alles hervorragend und Deine "richtige" Entscheidung wird bestätigt.

Nun haben die Menschen einen grundsätzlichen Hang zur Konsequenz. Nachdem Du mit "Leckerchen" auf einen Weg gelockt wurdest willst Du diesen Weg weitergehen. Die Alternative wäre Dir selbst eingestehen zu müssen, dass die ursprüngliche Kontaktaufnahme, alles Nachfolgende, besonders das rumprahlen, mit Deinen tollen Möglichkeiten falsch war. Mit einer Mischung aus Hoffung, dass Deine Erwartungen vielleicht doch erfüllt werden und einer Angst davor das Gesicht zu verlieren gehst Du dann weiter... :aua:

4. Hertener

Hertener Kbyte

Ich bin Student und versuche mein Studium durch Nebenjobs zu finanzieren. Meinen gegenwärtigen Arbeitgeber habe ich über www.jobpilot.de gefunden. Die Seite kann ich wirklich empfehlen. Vielleicht poste ich sie ja mal in einem neuen Thread unter der Rubrik "Interessante Webseiten"!?

Genau das macht es ja. ;)
    Und uuuuuuuuuuunheimlich neugierig! :)

5. aisoke

aisoke Guest

mit etwas allgemeinwissen - finger weg von solchen seiten!ohne - tja, die wollen nur deine KOHLEN HOLEN! :D

6. Ste_

Ste_ Byte

heute erhielt ich 7 gleiche Spammails:bse:

o.k. läuft bei mir fast jeden Tag so, aber diesmal ist mir aufgefallen das der Link auf herbalpillsonline.us gehtg. Und Herbal habe ich auf dieser Seite schon mal gelesen!

Gruss Ste_

7. Hertener

Hertener Kbyte

Ach ja, danke Dir. Ich vergaß das Großgeschriebene! ;)

8. Hertener

Hertener Kbyte

Ich kann mich dem nur anschließen! :)

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum machst du dir es denn so schwer, im Impressum steht doch worum es geht (entscheidendes ist groß geschrieben):

<zitat>
    Die hierin enthaltenen Einkommensgeschichten, sind keine Garantie Ihres Einkommens im Rahmen des hier angesprochenen HERBALIFE Marketings, noch sind sie repräsentativ. Diese Berichte stellen das Resultat der außergewöhnlichen harten Arbeit und der Fähigkeit einzelner Personen dar. Ihr Erfolg hängt von Ihrer eigenen harten Arbeit und Fähigkeit ab.
    </zitat>

Gruss, Matthias

10. Hertener

Hertener Kbyte

Ja, so schaut es irgendwie aus.

Vielleicht fragt sich ja einer wie ich auf diese Seite gekommen bin?

Nun, ich habe gestern in meinem Briefkasten einen kleinen Zettel mit folgender Aufschrift vorgefunden:

11. Ste_

Ste_ Byte

villeicht muss man die Seite kaufen und dann weiteverkaufen, damit man Geld bekommt?:D

12. Hertener

Hertener Kbyte

Interessant sind solche Websites allemal.
    Schön wenn sich dann auch jemand, wie Du, findet, der den nötigen Background dazu besitzt. Es ist ja nicht offensichtlich und vorallem nicht allgemein bekannt, worauf das Angebot abzielt.

13. turp

turp Halbes Megabyte

Das ist albern.
    Tag für Tag kommen und gehen Abzockseiten.
    Wer eigene Erfahrungen gemacht hat sollte sie unter Ärger mit Firmen veröffentlichen.

14. rosebowl

rosebowl Byte

Wäre doch mal eine Überlegung wert daraus eine eigene Rubrik zu erstellen.
    ähm.... vielleicht???
    Denn wer schlechte Erfahrungen mit einer Webseite hat kann dann wenigstens andere User vor dieser warnen.

15. turp

turp Halbes Megabyte

Die Machart gefällt mir. Der Inhalt nicht.

Wenn man soo einfach an Geld kommen soll ist immer ein Haken an der Sache. Es gibt unzählige solcher Vertriebskonzepte, von denen immer nur wenige profitieren.

16. Hertener

Hertener Kbyte

Nicht direkt!

Hier mal ein Auszug aus dem Quelltext.
    Anscheinend Suchbegriffe für Suchmaschinen-Robots:

"Pressling, Shake, Kräuter, leben mit Kräutern, Q10, Spurenelemente, Mineralien, Eiweiss, Power, Stressfrei, Guarana, Health, Darm, Pflanzen, Multivitamin, abnehmen, schlank werden, Superfigur, toll aussehen, Gewicht ,Herten,Tae-box,Wellness,Naturkosmetik,Natur,Schönheit,Leben,Lieben,verlieren, reduzieren, Fettabbau, Fett verlieren, kein Hungern, keine Diäten, freie Radikale, Breitensport, zuhause, essentielle Fettsäuren, Antioxidantien, vitamine, Vitamin C, vital, viel Geld verdienen, selbständig werden, Urlaub, Freiheit, Erfolg, Unabhaengigkeit, Erfolgsrezept, network marketing,"

Ich habe nach der genannten Telefonnummer gegooglet, nach dem sich die rm-Datei nicht abspielen ließ und folgende, sehr ähnliche Seite gefunden:

http://www.karriere-leichtgemacht.de/

Da fehlt nur die Telefonnummer auf der letzten Seite!

Gefunden habe ich die Seite über einen Umweg:

http://www.online-inserieren.de/de/...36&PHPSESSID=c8564462153a5c9a542f533733d6ba10

Warum schreiben beide nicht worum es sich bei dem Angebot handelt? Da steckt doch bestimmt etwas nicht ganz so legales hinter...

Und gerade habe ich mal mit den Suchbegriffen gegoogelt:

"http://www.google.com/search?q=Pressling,+Shake,+Kr%C3%A4uter,+leben+mit+Kr%C3%A4utern,+Q10,+Spurenelemente,+Mineralien,+Eiweiss,+Power,+Stressfrei,+Guarana,+Health,+Darm,+Pflanzen,+Multivitamin,+abnehmen,+schlank+werden,+Superfigur,+toll+aussehen,++Gewicht+,Herten,Tae-box,Wellness,Naturkosmetik,Natur,Sch%C3%B6nheit,Leben,Lieben,verlieren,+reduzieren,+Fettabbau,+Fett+verlieren,+kein+Hungern,+keine+Di%C3%A4ten,+freie+Radikale,+Breitensport,+zuhause,+essentielle+Fetts%C3%A4uren,+Antioxidantien,+vitamine,+Vitamin+C,+vital,+viel+Geld+verdienen,+selbst%C3%A4ndig+werden,+Urlaub,+Freiheit,+Erfolg,+Unabhaengigkeit,+Erfolgsrezept,+network+marketing&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=Windows-1252&start=90&sa=N"

Das sieht eher wie eine Ketten-Homepage (ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) aus. Google findet jedenfalls rund 150 solcher Seiten.

17. IamJB

IamJB Kbyte

Also die Quatschen da irgendwas von viel Geld verdienen. Was man da machen muss schreiben sie nicht!! Das ist seltsam :confused:

Hast du da ne ahnung um was es da geht oder soll das nur verarsche sein?

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Also interessant finde ich Webseiten die einem was bringen und keine die einem was abverlangen ;)

Den Background habe ich weil meine Frau schon seit längerem Nebenjobs sucht die sie von zuhause aus machen kann.
    Was lag da näher als mal im Internet zu recherchieren?

Ganz ehrlich: Das Internet taugt zu vielem aber nicht um eine ernsthafte und seriöse Nebenbeschäftigung zu finden :aua:

Schon allein die Tatsache das es keine näheren Angaben gibt ist suspekt und sollte hellhörig machen.

Jemand der echte Arbeit zu vergeben hat macht doch nicht so ein Geheimniss draus das man erst ne Mail inkl. der eigenen Telefonnummer versenden muss um dann auf einen Anruf zu warten.

Wo gibts den sowas?

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Und was soll dieser Link bei den Interessanten Webseiten?

Hier sollen eigentlich empfehlenswerte Seiten rein und keine über die Ahnungslose abgezockt werden sollen :aua :(

Ist doch bekannt das es sich hier um Webseiten handelt die einem eine Möglichkeit bietet einen lukrativen, von Zuhause aus machbaren, NebenJob zu bekommen.

Das man aber erst massig Kohle bezahlen soll um Prospekte zu erhalten die man selbst kopieren und weiter verscheuern muss wird einem verschwiegen.

Ist auch einer der Gründe warum es soviele gleich aussehende HPs zu diesem Thema gibt!

P.S.: Thread verschoben in den Smalltalk weil solche Webseiten kann man nicht empfehlen!
    Vor solchen Seiten muss man warnen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page