1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Echte Alternative zu NERO !!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Steinprinzessin, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, und guten Abend!!

Ich möchte gern fragen, ob ich hier erfahren kann ob es eine echte und gut Alternative zu NERO gibt ?
    Ich habe zwar schon mit NERO (Version 7.9.6.0) gearbeitet, und da ist auch alles gut gelaufen, aber als ich auf Version 7.11.6.0 umgestellt habe war nichts mehr wie immer. ( Klar habe ich mit dem CleanTool gefegt. :) )
    Erst dauerte es ewig bis die Installation fertig war, und dann musste ich ja neu starten. Da kam der erste schwarze Bildschirm, wo nix zu sehen war. Nicht einmal ein blinkender Cursor !!:(

PC aus, und Neustart. Dann lief`s wieder. Aber immer wenn ich den PC neu starte kommt der schwarze Bildschirm, dann wieder aus und dann geht`s.

Ich weis jetzt nicht was der "Fehler" ist, aber ich brauch jetzt eine Alternative zu NERO. Die von NERO wollen , oder können mir auch nicht richtig weiterhelfen. Weis nicht warum. Mit dem InfoTool habe ich schonmal meine Kiste gescannt, und zu NERO geschickt. Warte aber heute noch !! Zumal mir NERO auch schon einen RAM Fehler gebracht hat. Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher. Ich habe aber 4096 MB . Ich meine 2 x 2048 MB. Das kann`s doch wohl nicht sein.

Wer kann mir weiterhelfen? Danke schonmal im voraus. ;)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habe zwar schon mit NERO (Version 7.9.6.0) gearbeitet, und da ist auch alles gut gelaufen ...

was sollte das Update denn bringen und warum gehst Du nicht zurück auf die bei Dir stabile Version?

3. Na ja, weil ich inzwischen ein anderes Board und CPU habe. Da läuft auch die vorher stabile Version 7.9.6.0 nicht mehr wie immer !! :aua:

mfg

4. User4711

User4711 Byte

Mir persönlich war Nero immer viel zu aufgeblasen und zu umständlich, wenn man nur mal schnell eine DVD oder CD brennen will. Habe mir irgendwann günstig Ashampoo Burning Studio 7 besorgt, kann aus meiner Sicht alles was man braucht und die wichtigsten Funktionen stehen schnell und zuverlässig zur Verfügung. Auf der Seite www.ashampoo.de kannst du auch eine kostenlose Testversion, die 30 Tage uneingeschränkt läuft, runter laden. :guckstdu: www.ashampoo.de

Ansonsten gilt WINONCD 10 als große Konkurrenz zu Nero, ist aber entsprechend teuer. :heilig:

Wenn Du keine Spezial-Sachen machen willst / muss, reicht vielleicht auch schon ein gutes Freeware-Programm. Hier sei Dir CDBurnerXP :google: empfohlen, einfach mal googeln, gibts jetzt auch auf Deutsch und kann die wichtigsten Sachen auch.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. ;)

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das Ashampoo Burning Studio 6.6 bekommst du kostenlos bei Computerbild.

6. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

ALso,

ich hab hier bei Newstube neulich Roxio WinonCD 10 gewonnen und diese Brennsoftware auf mein neues 64bit vista System installiert. Ich hatte bislang keinerlei Probleme - es ist nicht ganz so aufgeblasen und unübersichtlich, hat aber alles, was man braucht (von Audio-, Video -bearbeitung und -konvertierung über Stream-Server bis zum Label-Creator). Die einzelnen Elemente lassen sich benutzerdefiniert installieren. WinonCD ist übrigens bei Chip bei den Brennprogrammen (nach Nero) auf Platz 2

7. kostenlos und für einfache Aufgaben völlig ausreichend
    http://cdburnerxp.se/download

EDIT: Wenn mit "Echte Alternative zu Nero" dessen voller Funktionsumfang, vielleicht sogar der Boxed Version gemeint war, dann fällt mir auch nur WinOnCD ein.

8. Hallo.
    :bussi: und :danke: an alle die sich hier meiner Sache angenommen haben.
    Ich werde Eure Tipps beherzigen.

Gruß von der Steinprinzessin.

9. bigmax

bigmax ROM

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Ashampoo Burning Studio 7 ist sehr gut. Nicht zu umständlich und alles da was man braucht....

10. Wird denn von Ashampoo Burning Studio 6 oder 7 auch LabelFlash oder auch Light Scribe unterstützt ??

Gruß.

11. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Hallo Steinprinzessin,

ich bin zwar der Typ, der WinonCD empfohlem hat, mische mich aber auch bei dieser Frage nochmals gerne ein ;-).
    Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob Labelflash oder Lightscripe unterstützt wird. Auf der Herstellerseite jedenfalls ist davon nicht zu lesen..... dann wohl eher nicht(?)

Aber du kannst es selbst mal ausprobieren: Bei Computerbild wird eine kostenlose Vollversion Ashampoo Burning Studio 6.61 und Ashampoo Burning Studio 6 Free angeboten:
    http://www.computerbild.de/artikel/...-6.61-als-kostenlose-Vollversion_2312046.html
    http://www.computerbild.de/programm...-6-Free-_-Kostenlose-Vollversion_2311969.html

12. @ plerzelwupp
    Danke nochmals für Deinen Tipp :)
    Ashampoo Burning Studio würde mich auch interessieren.
    Mal sehen was in diesen Versionen steckt.

Grüße von der Steinprinzessin.

13. :sorry: Ich hab da doch noch eine Frage.

Falls ich ein oder zwei Brennprogramme installieren würde, könnte das eventuell Probleme bereiten? Arbeiten würde ich dann nur mit einem. Logisch.:D

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page