1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Echte Probleme mit dem Standby/Ruhemodus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by johan31, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johan31

johan31 ROM

Hallo miteinander, ich bin jetzt langsam mit meinem Latein, bzw. meinen XP-Kenntnissen am Ende.
    Folgendes Problem, seit etwa einem halben Jahr:
    Laptop Benq - startet alles normal, keine Viren o.ä.- ich arbeite ne Zeit damit und mache dann denn Deckel zu (Standby-Mode für diesen Fall eingestellt) oder gehe über Start usw. auf Standby. Wenn ich nach einer gewissen Zeit den Laptop wieder einschalte funktioniert er (zu 90%) normal. Gehe ich jetzt nochmal in Standby und schalte ihn dann wieder ein hab ich zwar Desktop und einen funktionierenden Mauszeiger, aber keinerlei Reaktionen mehr auf irgendwelche Kommandos (auch Strg-Alt-Entf, dann Runterfahren) geht nicht. Geht nur noch 3-4 Sek. auf den Ausschaltknopf drücken und die Kiste abzuschiessen. Habe schon mit Ruhemodus, Deaktivieren von USB-Geräten bzw. WLAN zur Energieersparnis rumgemacht, im BIOS gesucht aber nichts hilft.
    Der Hammer ist eben nun dass ich ca. 2 Wochen später diesselbe Geschichte auch auf meinem DELL Inspiron 1300 habe.
    Ich vermute dass da irgendein Microsoft-Update für verantwortlich ist, da ich das Dell nicht so oft benutze und somit dieser Fehler eventuell eben durch das gleiche Update entstanden ist.
    Es wäre sehr nett wenn mir da jemand nützliche Tipps geben könnte, bin nicht gerade Computerneuling aber dieses Verhalten bekomme ich auch nach einiger Recherche nicht in den Griff.
    Vielen Dank im Voraus
    Euer Johan31 :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page