1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Echtzeit-Strategie + NB

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by matten64, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matten64

matten64 Byte

Hallo,

völlig NB unerfahren, suche ich ein möglichst günstiges Marken-NB, an dem ich auch problemlos meine guten "alten" Echtzeit-Strategie-Spielchen, wie z. Bsp. AoM oder Rise of Nations spielen kann.

Benötige ich dafür und für gelegentliche (schlichte) Bildbearbeitung unbedingt eine dedizierte Graka oder tut es da auch - mehr oder weniger ohne Einschränkung - ne gute shared Graka (3D 128mb, wenn man 512 ram hat)?

thx a lot für kurze und verständliche tipps...

2. Pummel

Pummel Kbyte

also ich würde mir ein notebook mit einer radeon 9600 zulegen. Gibt es auch schon für 1200?
    Achtung: Kauft euch kein NB mit celeron prozessor!!! Die sind unglaublich langsam obwohl sie angeblich viele Ghz haben!!!

3. qarky

qarky Byte

schau dir doch mal das fuji von mediamarkt an für 999?

hat celeron 2,8ghz, 512mb ram, 40gb hdd, ati mobility readon 9000 mit 64 mb ram, usw. akku hält ungefähr 2h nach mediamarkt angaben. werde mir das gerät am samstag anschauen. kann dir dann ja mal meine meinung sagen, wenn du eine pn schreibst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page