1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eckige Papiertüte (machbar)?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Ace Piet, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hi Folks,

da hab ich mir die 4,99 -Version besorgt. - CD/ DVD inside (07-2006), mit der Hoffnung, daß die ausschneidbaren Beilagen IN die Papiertüten passen, verstehste(?), als Beilage hintendran. - jo, ich bin so ein Papiertüten-Fan (aus Platz-Gründen).

Leider sind die Original-Tüten rund geklebt, sprich: IN diese orig. Tüte lassen sich die orig. "ausschneidbaren Beilagen" nicht beifügen, sie werden *I hate my fingers* bei dem Versuch zerstört.

-Ace- (ob man da was eckig machen kann?) :idee:

PS.: Ich bin so unglücklich mit Rund -Klebung. :D

2. artchi

artchi Kbyte

Alter was geht bei dir, bist du besoffen :aua:
    Was 4,99€ ?
    Ich hab´s für 1,50€ bekommen, bei mir ist es eckig :ironie:

Wenn das "Papier" elatisch ist, könntest du es schaffen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab eine mittelschwere Verständniskriese - welche Beilage und welche Tüten?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Tüten sind doch gar net für Ausschneiden und Aufbewahren gedacht, zeigt schon das Fehlen einer Abriss-Perforation.

Hinweis: Die Beilagen haben Klebelaschen.
    Also Falten > Kleben > Scheibe rein und gut is...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hätt ja jetzt gesagt "Nö, der Ace schreibt immer so", aber dann hab ich mir überlegt warum der wohl immer so schreibt...
    :saufen:

> nix für ungut <

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Sammelantwort

> Was 4,99€ ?
    Steht drauf. Hab ich gezahlt. Geht billiger (oder was)?

> mittelschwere Verständniskriese - welche Beilage und welche Tüten?
    Zeitschrift 07-2006 - 2x CD/ DVD -Beilage (in Papiertüten) - *hust* war doch früher nicht anders!

> Hinweis: Die Beilagen haben Klebelaschen.
    > Also Falten > Kleben > Scheibe rein und gut is...
    Jo. - Hab ich was übersehen? - Iss doch schon drin. - Mir geht es um das Hinzufügen der Papier-Info (= Blättchen) in die NICHT-elastischen CD-/DVD-Tüten. - Steht doch nicht alles auf der DVD/ CD drauf (sonst wäre das Perf-Blättchen ja überflüssig).

> warum der wohl immer so schreibt...
    Verstehe ich nicht. :D

-Ace- (Ich gebe mir Mühe)

PS.:
    > ...warum der wohl immer so schreibt...
    Warum leckt sich ein Hund die Eier? - Iss so. *MUHAHA*

*Mönsch* - Prinzipiell geht es um die (platz-minimale) Archivierung von (CD/DVD-)Scheiben. - Ich werd auch nix mehr fragen. :idee:

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ist zwar keine wirkliche Lösung, aber wie wäre es mit Origami? <klick>

Och, sei doch nicht so, deine Fragen bringen immer einen Haufen Spass, und darum geht es doch, oder etwa nicht? [​IMG]
    Übrigens wäre der Begriff CD Hülle höchstwahrscheinlich mit weniger Verwirrungen verbunden gewesen, und hätte auch keine Assoziationen meinerseits in völlig falsche Richtungen hervorgerufen (dreiblättrige?). :D

Grüße Jasager

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gucki da, jetzt macht das Alles schlagartig einen Sinn...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page