1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eclipse BIRT (export data)

Discussion in 'Programmieren' started by Don_Pazo, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don_Pazo

Don_Pazo Byte

Hallo,
    ich benutze seit neulich eclipse BIRT um reports zu erstellen.

Wenn man ein report mit dem frameset ausführt, hat man die Möglichkeit das Ergebnis als *.csv - Datei zu exportieren.
    Code:
    http://localhost:8080/birt-viewer/frameset?__report=abfragen/start.rptdesign
    Meinem Problem ist, das der *.csv Datei mit , Trenzeichen ist. Wenn man diese Datei mit Excel öffnet ist alles auf eine Zeile.
    Also für Excel sollen die Trenzeichen ; sein.

Meine Frage ist, weißt jemand wie man bei der eclipse BIRT die export-Trenzeichen ändern kann, also z.B von , auf ; ???

2. Don_Pazo

Don_Pazo Byte

Es hat sich erlehdigt: :heul:

3. Hallo Don_Pazo,

in BIRT 2.3X ist die Auswahl der CSV trennzeichen komfortabel möglich (siehe Attachment) und somit nichtmehr hart kodiert.

Herzl. Grüße,

F. Michahelles
    Actuate Deutschland

p.s. Ein sehr gutes Forum für sämtliche BIRT-bezogenen Fragen ist:
    www.birt-exchange.com Es lohnt sich, dort regelmäßig vorbeizuschauen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page