1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECOTECH-- für die Österreicher

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by -humi-, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

Jetzt will ich mal einen Erfahrungsbericht posten:

Seid so nett und Finger weg von Ecotech... Hab mir bei denen voriges jahr einen PC gekauft, jetzt hab ich keinen optisches Ausgangssignal mehr...

Habe ihn vor 7 tagen zur Technik gebracht... Antwort:
    Dauert 7 Tage... wenn ichs schneller haben will, muss ich 25€ bezahlen, daraufhin spare ich lieber...

Folge:
    heutiger Anruf bei Fa.Ecotech: wie es denn um meinen PC steht:

AW: der wird frühestens Mittwoch aufgemacht...
    Die Techniker haben noch nichtmal meinen PC aufgeschraubt^^

Naja dass ich jetzt nicht gerade Happy bin, kann man sich wohl denken..

Die wollen einen doch nur das Geld aus der tasche ziehen und lassen sich extra Zeit..

Greetz HUMI

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

also ich hatte mit ecotech (e-tec.at) noch keine schlechte erfahrungen.
    Ok hatte bis jetzt auch noch keine reklamation.

3. -humi-

-humi- Joker

war auch bis jetzt zufrieden, aber dass sie einen bewusst warten lassen, und von anfang an sagen wenn ich nioch "Eilgebühr" zahle, muss ich warten... ich mein wie schwer is es meine Kiste aufzuschrauben, GraKa raus und neue rein... Arbeitsaufwand ...? null

4. mariobrand0

ja aufwand ist es null. Aber das ist meines erachtens bei vielen billigen online-händler so.

5. -humi-

-humi- Joker

ecotech z.info hat ne zweigstelle 1km von mir entfernt.. nicht mit online< ;)

6. mariobrand0

trotzdem ist er einer der billigsten in österreich

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Warum machst du diese Kleinigkeit nicht selbst?

Wenn du schon einmal Kunde dieses Ladens warst, würde ich denen, wenn du deinen Computer wieder hast, einmal ein paar Worte sagen.

Z.B.: Dass nächste mal gehe ich zu jemand anderem. Das begeistert jeden Händler.

8. -humi-

-humi- Joker

>>Warum machst du diese Kleinigkeit nicht selbst?
    ähm Garantiefall... rühr ich meine Fingerchen nicht ;)

>>Wenn du schon einmal Kunde dieses Ladens warst, würde ich denen, wenn du deinen Computer wieder hast, einmal ein paar Worte sagen.

mach ich sowieso, wollt nur mal jeden sagen, auch wenn so die Preise gut sind,alles einen Haken hat^^

ich hab mich damit abgefunden, dank eines Freundes kann ich wenigstens mit nen Lapi arbeiten

9. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das ist ja eine Frechheit, das dich die Firma so lange warten lässt. Kundenfreundlichkeit scheinen die anscheinend auch nicht zu kennen. Ich schlage dir vor das du ihnen schriftlich eine Frist setzt um den Fehler zu beheben. Vielleicht beheben sie dann mal den Fehler. Sollte es dann trotzdem nicht gemacht werden, würde ich von den Kauf zurücktreten. Ausserdem ist es eine Frechheit du hast Garantie und musst Geld dafür bezahlen das sie sofort an die Arbeit gehen das nenne ich Wucher.

10. -humi-

-humi- Joker

Jepp und genau das nervt mich ja.. nach dem Motto ohne Kohle musst halt warten, aber keine Sorge ich werde mich sicher schriftlich an die zuständige Ebene^^ richten ;)

11. Werner-walter

Hattest du aber vergessen zu erwähnen. Sonst hätte ich es auch nicht geschrieben.

12. -humi-

-humi- Joker

So:
    13 Tage sind vorbei... und immer noch nichts...

Da Frage ich mich, wieso kauf ich meinen PC beim Händler ums Eck, wenn ich nen schnelleren Service hätte, wenn ich ihn per Post einreiche und irgendwo kaufe

habe soeben eine "nette" Mail mal an ecotec geschickt...
    nach dem Motto, Geldmacherei, und es ist eine Frechheit dass ich seit 1,5 Stunden niemanden erreiche, wo ist das "Der Kunde ist König Denken" hingekommen?

13. -humi-

-humi- Joker

was man mit Hilfe einer Email aes bewirken kann^^... hole ihn mir jetzt ab ;)
    War keine zerschossene GraKa, Mainbord war im A...

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wurde das Mainboard denn auch ausgetauscht oder soll das jetzt jemand anderes versuchen?

15. -humi-

-humi- Joker

willsu mich vergaggeiern.. ich glaub ich wäre denen an den Hals gesprungen ... nicht um ;)

Bin froh meine Hochburg wieder bei mir zu haben... und
    es klappt alles xD

16. hans10

hans10 CD-R 80

... na humi,
    alles wieder im lot?

17. -humi-

-humi- Joker

hehe jaaa aber meine Augen müssen sich wieder an die kleine Schrift gewöhnen ... und an meine individuelle Optik ;)

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na humi, deine Spam-Schleuder schon wieder voll in Äkschon! ;)

19. -humi-

-humi- Joker

Mein PCW Zombie^^ Jepp und endlich wieder mein Spielzeugs^^

20. Werner-walter

So daneben ist Babu's Frage nun auch wieder nicht. Es gibt nichts, was es nicht gibt. (Alte deutsche Binsenweisheit)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page