1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECS GF 7050VT-M5 Startknopf gedrückt... nichts passiert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Casely, May 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casely

Casely Byte

Ich hab in meinem PC eine ECS GD 7050 und bisher lief der gut und ist auch recht billig da dachte ich mir ich bestell mir noch so eins für meinen Bruder.
    Zusammenfassung

- 2x 1GB DDR2 Ram
    - Core 2 Duo e6300
    - 350 Watt Netzteil von Enermax
    - + Festplatte u. Laufwerk usw

und das Mainboard ist von eBay für ca 10€ als funktionstüchtig verkauft worden da hab ich mir den dann besorgt.
    Also hab ich mich rangemacht den zusammenzubauen, was garnicht so einfach war doch nach ner Stunde wars dann geschafft

Alles ganz normal und Ich denke! richtig verkabelt... bin ein Anfänger bei sowas aber mit dem handbuch gings schnell.
    Dnn gleich mal ausprobiert Startknopf gedrückt und es tut sich nichts

Lüfter springen nicht an
    Keine Pieptöne
    Gar nichts passiert also

24 Pin Stecker ist eingesteckt
    zusätzliche 4 Pin auch
    und die PW

Ich wollte noch sagen, dass ich zurzeit keinen Arbeitsspeicher zuhause habe meiner ist kaputt bekomme neue Geliefert wegen Garantie.
    Und die die ich neu bestellt hatte kommen erst am nächsten Montag.

Trotzdem wollte ich guckenob der PC überhaupt angeht.
    Obwohl kein Ram enthalten ist müsste er doch angehen und Piep-Töne machen oder irre ich mich da...

Naja ich denke mal (falls das überhaupt möglich ist) das die Mainboard batterie leer ist??

Ich hoffe das war genug information hoffe ihr könnt mir helfen.
    Kann auch bilder vom inneren des gehäuses machen falls nötig...

Vielleicht liegt es auch daran das ich bei Sys_fan nix angeschlossen habe weil ich nicht wusste was da hinkommt...

Last edited: May 3, 2010
  2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Beim Zusammenbau lassen sich viele Fehler machen. Wenn aber absolut nichts angeht und die Abstandshalter plus Netzteil sind richtig dran, müsste ein Ton kommen. Auch ohne RAM. Hier den Fehler zu finden, erscheint schwierig. Vermutlich ist das Board Schrott - schade um's Geld für eine neue BIOS-Zelle.
    Gruß Eljot

3. Casely

Casely Byte

Kann es eigentlich sein, dass die Batterie von einem Mainboard irgendwann leergeht ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ewig hält die nicht. Sie kann schon nach wenigen Jahren leer sein.
    Dann sind alle Einstellungen im BIOS auf Werkseinstellung. Der PC sollte damit aber noch starten. Zur Sicherheit kannst du aber mal eine neue einbauen. (CR2032 Knopfzelle)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar wird die Batterie verbraucht, schließlich handelt es sich um eine Primärzelle und keinen Akku. Die Lebensdauer sollte irgendwo zwischen 3 und 15 Jahren liegen.
    Eine fast leere CMOS-Batterie kann alle möglichen Probleme verursachen, auch das Nichteinschalten. Es müsste dann aber funktionieren, wenn die Batterie entfernt ist.

6. Casely

Casely Byte

Schon Gut das ist glaube ich nciht das Problem... habs mit einer 100% funktionalen batterie versucht.
    Ich poste mal gegen Morgen Abend Bilder hier rein damit ihr sehen könnt ob ich auch alles richtig verkabelt habe.

Obwohl ich glaube das Mainboard ist defekt...
    Ich komm wohl nicht da herum mir ein neus 775 Board mit ddr2 zu Holen.
    Könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen Preis wäre da so zwischen
    0-45€ maximal 50 ^^
    soll ja nich zum hardcore gamen sein nur für meinen Bruder :rolleyes:

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Casely!

Mittlerweile sind die 775er Boards ja fast für umsonst zu haben.
    Ich würde ein ASUS/Gigabyte in der Preislage nehmen, da hast Du lange was davon.
    Allerdings müßten wir den Prozessortyp (bitte die genaue Bezeichnung) wissen, da nicht jeder auf jedes Brett paßt.

Gruß chipchap

8. Casely

Casely Byte

Ja tut mir Leid ist ein C2D e6300,

wie wäre denn das Board von AsrocK
    -http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=G41M-S

wäre für ca 30 € zu haben :D

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Casely!
    Für den Preis würde ich es nehmen.
    Paß aber auf, es hat nur 2 PCI-Steckplätze, da Mikro-ATX, also kleiner als Standard-Board.
    Eine integierte Grafikkarte ist auch dabei, für Office und Co. reicht die völlig.

Gruß chipchap

10. Casely

Casely Byte

ein PCI reicht da kommt dann meine Tv Karte hin :D

außerdem besitzt das Board noch eine PCIe x1 für wlan usw

Naja jedenfalls danke für eure Hilfe kann geclosed werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page