1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECS K7S5A bootet nicht mit IDE/Firewire

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by aamberge, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aamberge

aamberge ROM

Ich habe eine Exsys 6510 IDE-100 Raid Controller /Firewirekarte, die ich in meinem alten Rechner problemlos installieren konnte.
    Jetzt habe ich neuen PC mit MB Elitegroup K7S5A mit Lan onboard. So läuft der PC einwandfrei. Wenn ich jetzt die EX-6510 in beliebigen PCI-Slot einstecke, bleibt der Rechner nach dem detecting der IDE-Anschlüsse hängen, ich komme dann auch nicht ins BIOS.
    Die Karte ist o.k. (läuft im alten Rechner).
    Ich habe Elitegroup angefragt, ob es beim K7S5A Probleme mit Einbau eines weiteren IDE-Controller gibt.
    Antwort: Nein

Ich weiss nicht mehr weiter.

Zum System:
    BIOS des MB upgedated: 26.06.2002
    Win 98 SE
    Grafikkarte TNT 2 AGP
    keine weitere PCI-Karte
    Telefonanlage TK 120 über USB
    HP 970 über USB
    TDSL-Anschluss

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, beim K7S5A sollte ein zusätzlicher IDE-Contoller im letzten PCI-Slot stecken. Leider ist die K7S5A-Seite momentan nicht erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 12.08.2002 | 20:28 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page