1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECS K7S5A findet Festplatte nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FlorianW84, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab mir eine neues K7S5A gekauft, leider musste ich festellen das das Mainboard meine Festplatte nicht findet! Wenn ich die Fp im Bios suchen lasse dann wird die Fp schon gefunden aber nachdem ich den Computer heruntergefahren hab und ihn wieder einschalte wird die Fp nicht mehr gefunden!
    Der Bootvorgang dauert auch sehr lange, bis er die einzelnen Laufwerke gefunden hat!
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Mfg Flo Winter

2. Dasoni

Dasoni ROM

Danke für den Tipp
    aber ich habe mich schon dazu entschlossen das board gegen ein "MSI KT3 Ultra - ARU" zu tauschen.

Ich habe aber auch kein NoName RAMsch drinn sondern original infineon (der sollte ja nicht so schlecht sein,oder?)

3. Denniss

Denniss Megabyte

Mal die Spannungen vom Netzteil kontrollieren im Bios oder mit Motherboard Monitor .
    Speichertimings verlangsamen besonders bei NoNameRAMsch .

4. Denniss

Denniss Megabyte

Die Master/Slave Jumper auf der Platte kontrollieren und mit dem Aufdruck auf der Platte vergleichen - besonders bei WD-Platten müssen die Jumper anders gesetzt werden .
    Wurde das 80adrige Kabel richtig angeschglossen ? > Blau ans Board und Schwarz an Master

5. Dasoni

Dasoni ROM

Hallo
    Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen aber ich kann dir sagen was ich mit diesem board durchmache.

Ich habe auch ein K7S5A (noch)
    Also ich habe mit dem board so viele probleme das ich es am montag wieder zurück bringe.
    Ich hatte meinen rechner sogar schon in dem PC geschäft wo ich das board gekauft habe, selbst die konnten es nicht in den griff bekommen. Ich habe alle treiber und das bios erfolglos upgedatet Windows mehrmals neu installiert usw
    Fazit das board ist, warum auch immer,unstabil und stürzt nach ca 1 stunde ab. Auf dem vorherigen board lief alles ohne probleme

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Florian, zu deinem Board gibt es sehr gute Ratgeberseiten http://www.k7s5a.de.cx :
    Laufwerke werden nicht immer oder garnicht erkannt : Quick Boot im Bios disablen. Im Bios darf bei den IDE Devices nichts auf "None" stehen.

Was hast du für eine Festplatte ? Sind die Kabel OK. Wie ist die Jumperung ? Welche BIOS-Version?

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page