1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECS K7S5A Lan und Brennerprobleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by goldbaer, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldbaer

goldbaer Kbyte

Habe obige Mutterplatine und schon 3 Brenner 16x / 24x / 32x)eingebaut. Egal welchen ich einbau, max. Brenngeschwindigkeit ist mit jedem Programm 12x. Am Brenner kanns nicht liegen. Habe schon im Bios geschaut, und kann nichts finden. Wer weiß Rat?
    Der PC läuft mit WIN2000 bisher stabil. Habe neuestes Bios vom 2. Mai drauf.

Danke im voraus.
    Peter
    [Diese Nachricht wurde von goldbaer am 06.06.2002 | 08:52 geändert.]

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

guck mal,obs ein firmwareupdate für den brenner gibt,wenn er die rohlinge nicht kennt,fährt er runter

3. goldbaer

goldbaer Kbyte

Brenner ist ein Sony CRX175 E2. Habe im Moment den Verdacht, daß der Brenner mit einigen Rohlingen nicht klarkommt. Denn wenn ich Nero 5.5.5.6 alleine laufen lasse, ohne CD-R, dann wird die Brenngeschwindigkeit kpl. angezeigt, aber sowie ich eine CD-R (Traxdata 90Min 24x, oder Silver Circle 32x) dann geht die Brenngeschwindigkeitauswahl auf max. 12x runter.

4. LightHawk

LightHawk Byte

Ist der Brenner als Master oder Slave ?
    Zusammen an HD oder CD-Rom ? Oder alleine ?

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Welche Brenner waren das denn ? Es gibt heute genügend Brenner , die machen selber einen Rohlingstest und bieten z.B. in Nero nur noch die Geschwindigkeiten an , die sie für richtig halten .
    Z.B. beim A-Open (24+32) .

Wie ist es mit Clone-CD? Da müsste es alle Geschwindigkeiten bis zum Brenner-Maximum anzeigen . Hast du immer die gleichen Rohlinge benutzt ? Wenn ja , dann wechsle sie mal , das kann Wunder wirken .

Es muss nicht unbedingt am Board liegen .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page