1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ECS K7VZA3.0, USB2 funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SilverSonic, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe ein Problem undzwar habe ich ein Gehäuse mit 2 FrontUSB-Anschlüssen! Nun habe ich die Kabel meiner Meinung nach richtig an den USB2-Anschluss der Mainboards angeschlossen trotzdem rührt sich nicht, die Geräte scheinen nicht einmal Strom zu bekommen. Habe +5V auf jeweils Pin1 und Pin2 D- auf Pin3 und Pin4 und D+ auf Pin5 und Pin6. Die beiden Ground-Stecker habe ich jeweils auf Pin7 und Pin8. Pin9 und Pin10 bleiben ungenutzt!

So sollte es eigentlich richtig sein. Trotzdem tut sich nix
    USB2 ist im Bios angeschaltet und hat einen IRQ zugewiesen bekommen

Woran kann es liegen?

MfG Silver
    [Diese Nachricht wurde von SilverSonic am 14.03.2002 | 22:00 geändert.]

2. danke funktioniert aber immer noch nicht

hab es jetzt so angeschlossen wie auf der HP angegeben aber es passiert immer noch nix

Am Gehäuse kann es nicht liegen das es bei einem anderem Board ging!!

Wofür stehen denn die Abkürzungen VCC und OC bei der Pinbelegung auf der HP

Woran kann es noch liegen?

MfG Silver
    [Diese Nachricht wurde von SilverSonic am 14.03.2002 | 22:28 geändert.]

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du hast also jetzt dieses hier gefunden :
    http://www.ecsusa.com/usbk7vza.cfm
    VCC ist das rote Kabel (5V+) , OC frei lassen. Bei den meisten gekauften Kabeln ist DATA+ in der Mitte - musst Du also um eine Platz in Richtung schwarz umstecken, Data- in die Mitte setzen. Sollte es nicht gehen, hast Du evtl. bei vohergehenden Versuchen etwas zerstört. MfG Steffen
    Und ein Bld aus Taiwan : http://www.ecs.com.tw/support/image/faq_35.gif
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 15.03.2002 | 00:44 geändert.]

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo silver,
    auf der hp http://www.ecsusa.com unter FAQ board auswählen findest du die richtige pn belegung für den usb port 2.
    ist im handbuch verkehrt angegeben.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page