1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ecxel 2000 Datumsanziege in Zellen

Discussion in 'Office-Programme' started by powerfox, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerfox

powerfox Byte

Ein sehr komisches Problem. In manchen Zellen wenn ich 1,01 und/oder 1.01 eingebe dann steht danach in der Zelle 01.Jan!
    Ich weis ich kann das in manchen Fällen durch Zelle formatieren anders einstellen, aber ich hätte es gern im gesamten das auch das in der Zelle steht was ich will, und bis ins kleinste Detail also nicht egal ob Punkt(.) oder Komma(,).

Wer kann helfen?

2. powerfox

powerfox Byte

Weitere Frage, wie kann ich eine Datei ausdrucken auf der auch dann die Tabellenform drauf ist, also die Zellen wie in Excel unterteilt durch Striche?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    wenn du 1.01 eingibst, erkennt Excel das natürlich als Datum. Wenn es anders wäre, wäre das dir bei anderer Gelegenheit auch nicht recht. Ich glaube nicht, dass du, um das zu verhindern, bereit wärst, bei den Windows-Regionaleinstellungen das Datumsformat zu ändern. Aber ich befürchte, das hilft auch nicht.
    Du kannst dir helfen, indem du die Erkennung als Text erzwingst: Entweder du gibst '1.01 ein, das ' wird nicht angezeigt, oder du wählst "Format - Zelle - Zahl - Text".

Dass 1,01 als Datum erkannt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
    Datei - Seite einrichten (oder Datei - Seitenansicht - Layout) - Tabelle - Drucken - Gitternetzlinien

4. powerfox

powerfox Byte

Alles klar, vielen Dank an dich für die große Hilfe!
    Ja mit dem Datum klappts jetzt auch beim Komma, komischerweise hatte Ecxel es zweimla bei Komma als Datum ausgegeben. Dies scheint aber nun beseitigt.

Danke nochmal! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page