1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

edb-Error-Catroot2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wolf-99, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolf-99

Wolf-99 Byte

Folgendes Problem:
    Bei jedem Neuboot legt sich in dieses Verzeichnis eine Anzahl Dateien ab (Textdateien),
    die teilweise im normalen Windows-Betrieb nicht lesbar zugänglich sind. Der Zugang ist nicht
    das Problem, weil jeweils neu hinzukommende Dateien res1.log res2.log usw. und auch die
    Datei dberr.txt eingesehen werden können, aber das bringt mich nicht auf die Ursache.

Auszug aus dberr.txt:

B: 09:36:09 15.11.2007: File #2 at line #874 encountered error 0x000006bb
    CatalogDB: 09:36:14 15.11.2007: File #3 at line #330 encountered error 0x000006bb
    CatalogDB: 09:36:15 15.11.2007: File #2 at line #2208 encountered error 0x000006bb

und das mehrmals jeweils im Abstand einiger Sekunden.

Meine laienhafte Vermutung, dass mit irgend einer .cat Datei was nicht stimmt, aber wie
    bekomme ich heraus, welche das ist, sodass ich diese untersuchen und ggf. editieren kann ?

Die Ereignisanzeige bringt mich nicht weiter, könnte noch versuchen den Bootvorgang
    protokollieren zu lassen.

Abgesicherter Modus bringt mich wohl auch nicht weiter und verbietet sich bei mir
    schon länger deshalb, weil BTS nach Neuboot zwar so erscheint als wäre der Normalmodus
    gebootet, aber sich trotzdem immer noch im abgesicherten Modus wähnt.

Das ist ein weiteres Problem, aber das brennt nicht auf den Nägeln, weil ich statt dem
    manchmal unumgänglich erscheinenden abgesicherten Modus auch mit BootCDs weiterkomme
    oder im Extremfall altes Image wiederherstellen kann.

Watt aber mit edb-Error und Catroot2 ?

Besteht evt. irgendein Zusammenhang mit Windows-Update wo 2 Updates

zu Microsoft.net Framework 1.1 und 2.0 zwar penetrant angeboten werden (es gibt schon 3.0)
    aber sich nicht installieren lassen ?
    (Hatte ich schon öfter ausgeblendet, aber wie letztens immer mal wieder versucht.)
    Kann 1.1 und 2.0 ganz weg, weil 3.0 bei mir aktiv ist ?

Wie kann ich 1.1 und 2.0 loswerden wenn wie bei mir zwar ein Eintrag in Systemsteuerung-
    Software vorhanden ist aber is nix mit rechts in der Zeile deinstallieren, wovon ich
    noch eine ganze Reihe weiterer Einträge habe. Wie bei denen die Deinstallationsmöglichkeit
    wiederherstellen ? Noch en Problem also.

So Freunde, Kollegen, Leidensgenossen, Windoof-Geschädigte usw. hier ein ernstgemeinter
    Apell:

Seid bitte nachsichtig mit einem alten Sack weit jenseits der 58, aber als Hartz IV
    Geschädigter sitze ich lieber vor einem möglichst fehlerfreien System in meiner 43 qm
    Hütte, als mit den Alkis im Park auf den Bänken rumzulungern. (Nur wenige können beides, hehe !)

Wenn dieser Thread zu unverständlich, zu komplex, zu polemisch oder sonstwie ungeeignet ist,
    dann bitte kurzer Hinweis und löschen oder verschieben. Werde als Premium-Kunde und Abonnent
    die PCWelt weiter behalten und weiter empfehlen.
    Mal ganz im Vertrauen: Heft ist gut, Heft-DVDs sind gut aber die Page ist Sch....,
    jedenfalls m.E. gegenüber dem Online-Auftritt von Chip. "Nun gut", wie wir Sportler zu sagen
    pflegen, das ist nur subjektiv.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page