1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Edge friert ein bei bestimmten Spielen.

Discussion in 'Browser' started by Pwrsplinter, Jul 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem.

Immer wenn ich bestimmte Spiele starte hängt sich der Microsoft Edge Browser auf.

Ich kann oben noch URLs eingeben und die Optionen bedienen. Er baut sogar die neuen Seiten auf. Allerdings kann ich auf den Homepages selber nichts machen, weder scrollen, noch etwas anklicken.

Dieses Problem bleibt meist solang bis ich das Spiel wieder schliesse. Manchmal bleibt das Problem auch auch und ich muss neu starten.

Folgendes hab ich schon ergoogelt und probiert, alles ohne Erfolg bzw. ohne einen Fehler zu finden:

• powershell sfc/scannow
    • Reparatur bzw. Neuinstallation von Edge über powershell
    • Systemwiederherstellung
    • Antivirus abgeschaltet und auch mal deinstalliert
    • Treiber sind alle aktuell
    Hat jemand noch ne Idee oder ben Rat was ich machen kann?

Achso es tritt übrigens nicht bei alles Games auf.

Bisher war es bei Heroes of theStorm, Shakes and Fidget und the Elder Scrolls Legens.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemwiederherstellung auf den Stand von vor dem Problem und wenn es dann wieder geht, aufpassen, ob neue Updates geladen werden, die das Problem verursachen.
    Möglicherweise muss dann die automatische Treiberaktualisierung übers Windows Update deaktiviert werden, damit das verursachende Update nicht mehr installiert wird.

3. Hab ich schon probiert. Ging nicht :(

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gib mal bitte die Hard- und Software an.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Firefox nutzen.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bloß nicht... der Flash im Firefox ist nicht spieletauglich. Alle Nase lang abstürzen, gibt es als Bonus.
    Du kannst auf alle chromium-basierten Browser wechseln. Vivaldi, Chrome, Chromium, Opera, Iron. Die erbringen die Performance und sind relativ stabil.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, hab ich nicht bedacht, dass die Leute noch Flash nutzen könnten.
    Dann halt einfach Flash deinstallieren.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gib mal bitte die Links zu den Spieleseiten an.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das macht den Firefox nicht spieletauglicher. ^^ Obwohl .. diese Idee unterstütze ich mal voll.

1. NPAPI-Flash deinstallieren.
    2. Chromium-basierten Browser und PPAPI-Flash installieren
    3. Game on! :D

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page