1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Edimax Broadband Router geht nicht, bei anderem schon!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sil_el_mot, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sil_el_mot

sil_el_mot Byte

hi
    ich möchte in meinem studheim eine dsl verbindung mit 3 leuten sharen.
    dafür habe ich den
    edimax broadband router br-6104K(g) gekauft. angeschlossen, konfiguriert nach anleitung, fertig!
    jetzt geht der von selber über PPPoE zu Arcor ins netz..oder so ähnlich :D
    fein..gut... der 2te mensch der sich mit mir an den router angeschlossen hat ist ohne probs drin...hat nix einstellen müssen ausser dhcp-erkennung..fettisch^^
    und ich? versuchs mit fester ip, zugewiesen, dienste durchgekuckt.....nix geht..warum?
    hab n normales patchkabel, kann den router und den anderen pc anpingen, seh den pc in der workgroup in der netzwerkumgebung und kann auch auf den router zugreifen und ihn konfigurieren, aber hab kein internet..kein bisschen :heul:
    hab sogar neue firmware uffgelanden

hat jmd ne ahnung was ich noch sinnvolles versuchen könnt?
    kennt jmd gar die lösung dieses problems?
    wäre doch sehr zu dank verpflichtet... :bet: :bet: :bet:

lgrüsse vom markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page